Sprichst du mit deinem Auto ?

Auch damit kann ich leben…
Gruß,Thomas
 
Onkel Kopp - Erwecker der untoten Freds :biggrin:

Es gibt hier so viele Threads, ich wollte keinen neuen aufmachen. Wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt, findet man zu wirklich fast jedem denkbaren Thema rund um unsere Karren bereits etwas.

Auch damit kann ich leben…
Gruß,Thomas

-->

In der Ruhe liegt die Kraft
:biggrin:

Wenn einer seinen 9000, seinen anfälligen grünen 900 Steili und seinen fahrwerks- und motorseitig optimierten Turbo 16 "den Dicken", "die Gurke" und "das Messer" nennen würde, dann könnte ich das nachvollziehen. Ich finde nur die menschlichen Vornamen etwas befremdlich.
 
Den ich mir redlich verdient habe und keinen Rückschluss auf meinen Charakter zulässt…
Gruß,Thomas
 
Meine Autos tragen die Namen ihrer Vorbesitzer. Der 95er "Götte" nach dem Erst und einzigen Besitzer von dem ich ihn gekauft habe. Der war 84J alt und hieß Gustaf Götte Anders Johansson. Das 901 cv heißt Kathrin nach der an Krebs im Alter von 42J verstorbenen Vorbesitzerin!!

Gruß meki
 
Meiner heisst "der Macho", weil er einer ist ...:biggrin: ... will ständig Aufmerksamkeit und Zuwendung, der Mistbock :rolleyes: ... mein vierrädriger Lebensabschnittsgefährte ... :love: ... und selbstverständlich spreche ich mit ihm und er mit mir ... :smile:
 
...klar haben meine Autos Namen: Karre, Gurke, Schrotthaufen, eben je nach Startwilligkeit. Mal im ernst, sowas bedarf einer Art Beziehung zum Objekt und muss wachsen. Mein Chrysler Stratus war so farblos, er bekam als einziger nie einen anderen als "Chrysler". Der 9k muss ihn sich erst noch verdienen.
VG, Frank
 
Meine Autos tragen die Namen ihrer Vorbesitzer. Der 95er "Götte" nach dem Erst und einzigen Besitzer von dem ich ihn gekauft habe. Der war 84J alt und hieß Gustaf Götte Anders Johansson. Das 901 cv heißt Kathrin nach der an Krebs im Alter von 42J verstorbenen Vorbesitzerin!!

Gruß meki

Na super... ich nenne meine Autos doch nicht Beiersdorf AG, Autohaus Wildfeuer, Dr. Delphine oder IKEA... :redface:
Und ja, ich spreche zu meinen Autos - vor allem aber zu gewissen Teilen. Dann streichle ich das Holzlenkrad, oder führe den ersten Gang sanft in die passende Gasse, gebe einen Wink nach hinten und öffne dabei das Schiebedach, verliere Dankes- und Zuneigungsworte - und Antwort erhalte ich auf meine Weise. Ist doch schön, wenn sich wenigstens einer mit einem unterhält - und wenn man's selbst ist. :tongue:
 
9-5 knistert mit dem Armaturenbrett

Onkel Kopp: "Jetzt hör' endlich mal mit der Scheiße auf, das nervt!"
9-5: "Ach ja? Na gut. (Schnarrt mit dem Schalthebel beim Beschleunigen)
Onkel Kopp: "Damit auch, das ist das Selbe!"
9-5: "Nö!" :tongue: (Knackt mit der Türverkleidung)
Onkel Kopp: Grrrrrr... :mad:
9-5: "Ach komm,..." (wackelt mit dem Fahrersitz) "... ich drück dich jetzt in 6 Sekunden an dem Sattelzug vorbei und alles ist wieder gut."
Onkel Kopp: "Das macht's auch nicht besser! Obwohl: Ohne sowas hätte ich dich schon längst verkauft!"
9-5: :biggrin: "Selten so gelacht! Du wirst mich doch sowieso nicht los" (produziert einen Pixelfehler auf dem Klimaautomatik-Display)
Onkel Kopp: "Nee, so bestimmt nicht, am besten ich schieb' dich einfach in die Presse."
9-5: "Ach, tust du ja doch nicht." (knackt mit der Hinterachse)
Onkel Kopp: "Noch so'n Spruch, und es gibt keine Ölwechsel mehr!"
9-5: "Dann produziere ich Ölschlamm! So!" :tongue:
Onkel Kopp: Grrrrrr...:mad:

Nein, Onkel Kopp redet NICHT mit seinen Autos!
 
...heisst Dein Auto zufällig HAL9000 ???
 
Ein gutes Auto hat einen Namen verdient.
Mein treuer Begleiter heisst CINDARELLA
DSC00980.jpg
 
9-5 knistert mit dem Armaturenbrett

Onkel Kopp: "Jetzt hör' endlich mal mit der Scheiße auf, das nervt!"
9-5: "Ach ja? Na gut. (Schnarrt mit dem Schalthebel beim Beschleunigen)
Onkel Kopp: "Damit auch, das ist das Selbe!"
9-5: "Nö!" :tongue: (Knackt mit der Türverkleidung)
Onkel Kopp: Grrrrrr... :mad:
9-5: "Ach komm,..." (wackelt mit dem Fahrersitz) "... ich drück dich jetzt in 6 Sekunden an dem Sattelzug vorbei und alles ist wieder gut."
Onkel Kopp: "Das macht's auch nicht besser! Obwohl: Ohne sowas hätte ich dich schon längst verkauft!"
9-5: :biggrin: "Selten so gelacht! Du wirst mich doch sowieso nicht los" (produziert einen Pixelfehler auf dem Klimaautomatik-Display)
Onkel Kopp: "Nee, so bestimmt nicht, am besten ich schieb' dich einfach in die Presse."
9-5: "Ach, tust du ja doch nicht." (knackt mit der Hinterachse)
Onkel Kopp: "Noch so'n Spruch, und es gibt keine Ölwechsel mehr!"
9-5: "Dann produziere ich Ölschlamm! So!" :tongue:
Onkel Kopp: Grrrrrr...:mad:

Nein, Onkel Kopp redet NICHT mit seinen Autos!

*gröhl-und-lach*

Solche Gespräche gibt es beim 9k gelegentlich auch.

J.R. "Hier kommt jetzt der Schlüssel. Zusperren, bitte..."
9k "Ok. Ich kümmere mich um die beiden Türen."
J.R. "Ääääääähm... - VIER Türen plus Tankdeckel."
9k "Einigen wir uns doch auf DREI Türen plus Tankdeckel."
J.R. "Frag doch mal das Steuergerät, ob es weiss, wie unangenehm warm die 350° vom Lötkolben sind."
9k "Ätschebätsch. Dafür musst Du aber erst die Stopfen der Fußraumverkleidung rauspökeln."
J.R. "Ein einziger Handgriff. Die Stopfen sind vom alten Modell, ohne Pin."
9k "Ääääääääähm... - *fünfmal-klack-wie-der-safe-der-bank-von-england* "

Schaut, Leute - So einfach kann es mit etwas gutem Willen und passendem Lötkolben als Trumpf in der Hinterhand sein, ein zielführendes Gespräch zu führen.
 
also ich sprech Grundsätzlich nie, mit meinen SAABienchen. :cool:
aber mein Schietzovreneli, spicht manchmal mit ihnen! :biggrin:
 
Na........bei solch einer Drohung tut er besser daran,ruhig zu bleiben.............:tongue:
 
Doch, bitte mehr davon! Sehr amüsant :rolleyes:

Meiner redet nicht mit mir. Der Deal war, wenn er aus UK nach D kommt, hat er ruhig zu sein. Sonst muß er wieder zurück! :biggrin:

Manchmal kann es durchaus interessant sein, einfach die Öhrchen zu spitzen - auch wenn man gerade nicht mit seinem Saab redet. So manch interessantes Gespräch entsteht da... - Man nennt es wohl "Flurfunk" - Bei einem 9k gibt's den übrigens tatsächlich noch, bei modern-steril-anonymen Fahrzeuge würde man leider wegen des CAN-Bus nichts mehr davon mitbekommen, aber hört selbst:

Gasseilzug an alle: - Glaube, da vorne kommt gleich 'ne rote Ampel. Der Boß hat den Schub rausgenommen.
Leerlaufsteller: - Ich tauch dann mal ab. Melde mich gleich bei vierhundert Touren.
Mäusekino: - Ich glaub' der Bursche meint's ernst. Gerade ist der Zeiger vom Drehzahlmesser an mir vorbeigerauscht.
Trionic: - Hömmma, habt Ihr sie noch alle...? Unter siebenhundert kenn ich mich nicht aus.
OT-Sensor: - Ich schau mal nach...
Zylinder ein bis vier: - *würg*
Trionic: - Hey, Du da vorne unter der KW-Riemenscheibe - Geh mal nachzählen, was Sache ist.
OT-Sensor: - Glaub, der Spinner unter der Ansaugbrücke meint's ernst.
Zylinder ein bis vier: - *hust-würg*
Trionic: - Hömmma, seid Ihr heute alle bekloppt...?
Radsensor: - Hier bei mir ist gleich Pause.
Leerlaufsteller: - Na, dann passt doch alles.
Zylinder ein bis vier: - Von wegen "passt"... *keuch*
Zündcassette: - Ich weiss von nix. Bei mir funkt's.
Druckregler: - Also, Leute - Sprit ist da, aber bei dem Schnarchi unter der Ansaugbrücke hakt's gerade gewaltig.
Mäusekino: - Also, wenn ich mich nicht irre... Scheint so, der Boß hat 'ne Stinkewut.
Trionic: - Nicht mein Problem.
Türschließer: - Passt auf, was Ihr da tut. Eben kam der Boß vorbei.
Radsensor: - Ist gut möglich, wir stehen auf 'nem Parkplatz.
Reserverad: - Gerade eben ist die Kriechöldose zusammen mit dem Boß nach vorne abgerauscht.
Haubenentriegelung: - GENERAL-ALARM - Leute, hört auf mit dem Scheiß - Der Boß kommt nach vorne.
Ansaugrohr: - Zu spät. Der sprüht schon die Plörre bei mir rein.
Leerlaufsteller: - Da ist gerade irgendwie alles so rutschig geworden bei mir...
OT-Sensor: - Na, wer sagt's denn... - Siebenhundertfünfzig und leicht steigend.
Trionic: - Yippi, Yeah. Der Leerlaufsteller redet wieder mit mir.
Mäusekino: - Soll Euch vom Drehzahlmesser sagen: Nicht nochmal so'n Scheiß, bitte.
Gasseilzug: - Brauch mich irgendjemand...?
Trionic: - Halt's Maul und warte ab, was der Boß macht.
Reserverad: - Der war gerade hier und hat die Kriechöldose reingefeuert...
Türschließer: - Entwarnung. Der Boß ist wieder eingestiegen.
Radsensor: - Was war'n eigentlich los...?!?
Mäusekino: - Eigentlich nix, aber der Boß hat ölige Finger.
Lederarmlehne: - Hey, macht kein Scheiß - Ich bin frisch geputzt...
Türablage: - Hat hier wer den Putzlumpen gesehen...? Eben war er noch da...
Lederarmlehne - *uff*
 
Zurück
Oben