springt schlecht an

Ja, so soll das Teil heißen.
Das Auto ist ja ein CC BJ. 91 aber mit der kompletten Technik eines 96 er CS.
Also auch mit der Trionic 5.5 , glaube ich.
Und die Trionic braucht angeblich den Benzindruckregler nicht, stimmt das ?
weezle
 
Einen Kraftstoffdruckregler braucht jede Einspritzanlage. Der sitzt aber eher rechts an der Einspritzleiste.
Das gezeigte Blechgehäuse sollte ein sog. Pulsator sein, der Einspritzgeräusche dämpft. Kam laut meinen Recherchen 90-92 zum Einsatz und ist mit der Trionic entfallen, sollte also entbehrlich sein.
Was sagen denn jetzt deine Temperaturwerte beim (schlechten) Start?

Grüße steini
 
Die Werte , ausgelesen mit OBD auto arzt pro am 25.09.16 , sind folgende :
Drosselscheibe min value 11.37
max value 63,52
avg value 16,12
MAP min value 20,0
max value 190,0
avg value 54,42
Kühlmitteltemp. min 17,00
max 91,0
avg 80,81
Motordrehzahl min 0,0
max 3617,0
avg 1339,62
Zündverstellwinkel min 1,5
max 35,5
avg 24,15
Ladedruck habe ich nicht aufgezeichnet, war in der Spitze glaube ich 1,18 bar.
Im Anhang ein Foto der ganzen Einspritzleiste. Der Blechtopf ist jetzt re. unter einem Schlauch.
Kann es sein, dass bei dem Ladedruck der normale Benzindruckregler nicht mehr ausreicht und deswegen das kurze ruckeln beim Beschleunigen auftritt???
DSC00532.JPG

Hat der Benzindruckregler etwas mit dem Startverhalten zu tun ???
weezle
 
Kann jemand mit den Werten etwas anfangen?
Es ist übrigens ein 3.0 bar Benzindruckregler verbaut.
Beim Durchbeschleunigen hat er keine Aussetzer, nur wenn nach einer Rollphase wieder Gas gegeben wird....
weezle
 
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