Spritverbrauch TiD vs TTiD

Also mit meiner Hirsch-Auspuffanlage hört sich der Sound beim Beschleunigen schon ganz geil an ...
Wenn ich am Kofferraum bei laufendem Motor stehe und es zu meinen Füßen leicht tief "Bullert" wie bei einem V8 dann muss ich auch schon mal grinsen :D

Gruß Roman

Also ich hab' ja auch 'ne Hirsch-Anlage - aber der Vergleich mit einem V8 hat sich mir jetzt nie so wirklich aufgedrängt ..... :rolleyes:
 
@aero-9000

Na ja, ich hab die Hirschanlage am Anfang wegen der Optik gekauft und war dann völlig baff als ich dieses leise "Bullern" gehört habe. Damit hatte ich erst nicht gerechnet, anschließend aber drüber gefreut... :)
 
Da läuft mir beim 900er schon eher behaglich ein Schauer über den Rücken - Sauger mit Turbo-Auspuff ab Kat ..... :biggrin::biggrin:
 
Ich korrigiere jetzt erst einmal meine Angaben aus #13: nach ca. 4000 km sind es bei mir 5,8 l/100 km. Allerdings in letzter Zeit ein eher höher Autobahn- und Bundesstraßenanteil und weniger Stadtverkehr als sonst. Ich rechne damit, dass sich das auf lange sicht bei 6,2 l/100km einpendelt.
Und was den Sound angeht: ich geniße es, praktisch nur die Abrollgeräusche der Reifen zu hören, nicht den Motor, auf meiner Anlage dabei dezente Klassik-Musik auf Zimmerlautstärke zu hören, bequem und entspannt zu reisen und zu wissen: es ist ein SAAB.
So sind die Menschen, die gerne Saab fahren, eben unterschiedlich. Und das darf so sein.
 
Zurück
Oben