Spureinstellung 900er

Geräusch kommt ganz eindeutig von hinten, und ist auch eher leise. Traggelenke vorn sind inzwischen alle 4 neu. Als ich das erste mal mit dem rumgefahren bin, war von den Dingern nix zu hören. Sind dann allerdings mit 10facher Geschwindigkeit gealtert (nach 500km warn'se unüberhörbar), vielleicht wegen der langen Standzeit.
 
hä, die Traggelenke?? unoriginale krepieren gern wieder nach 16 tkm, aber soviel bist du ja nicht gefahren. . . jedenfalls, hinten sind die ersten Verdächtigen: Schubstrebenbuchsen, Stabibuchsen, Panhardstab-, Stoßdämpferbuchsen, Wishbones usw.
 
Die Traggelenke die so schnell kaputt gegangen sind waren die alten. Das kommt halt davon wenn man 'n Auto 13 Jahre auf den Rädern stehen lässt, danach sind solche Sachen einfach hin. Ich bin eher happy, dass die Querlenkerbuchsen scheinbar nix abbekommen haben.
Mit Nachbaugelenken hab ich übrigens gute Erfahrungen gemacht (obwohl von den 4 neuen 3 original sind). Hatte mal einen i16V, bei dem 4 Nachbauten reinkamen. Haben alle bis zum Verkauf gehalten (2mal 20tkm, 2mal 40tkm).
Das die Geräusche nicht von den Traggelenken kommen ist ja wohl klar. Der TÜV hatte 2 von den 4 alten Gelenken bemängelt, worauf ich alle 4 neu gemacht hab.


Aber jetzt wieder zur eigentlichen Frage, weis hier vielleicht jemand ob das mit dem Sturz bei der Hinterachse zu argen Problemen mit den Reifen führt?
 
Zurück
Oben