Elektrik SRS Fehler beim 900 mit ISAT löschbar?

Ich habe das Tech von Urbaner ausgeliehen. Er hat den Stecker aber am 900-2 noch nicht benötigt.
Wahrscheinlich werde ich nicht umhin kommen, das Teil mal einzeln zu beschaffen, um hier zu einem Ziel zu kommen. Mal sehen, ob es außer den Angeboten aus US auch hier etwas gibt.

Kennt jemand diesen Adapter? https://eshop.wuerth.de/Product-cat...Saab/14012005160207.cyid/1401.cgid/en/US/EUR/ von Würth. Ich muss mir nochmal anschauen, ob der schmale rechteckige Aufsatz in der STeckerkiste zum Tech2 dabei ist, dann könnte man damit adaptieren.

Klar, ob das dann zum SRS mit noch einem Adapter funktioniert...?? Da bin ich unsicher.

(...)
Jetzt habe ich alle Pins auf Durchgang geprüft. Folgend gezeigter Pin hat keinen Durchgang. Dann wird das wohl doch der Übeltäter sein, oder?

1749071346141.png
(...)
Jetzt wird`s interessant.
Wegen Kommunikationsproblem, hier allerdings bei einem 9000, hatte ich meinen Adapter (Endnummer 101) auch mal durchgepiepst.
Dort hat ein Pin ebenfalls keinen Durchgang, allerdings der diagonal gegenüber von dem, den Du gekennzeichnet hast.
Verrotten die Adapter innerlich??? :hmmmm2:

Stecker_Tech2.jpg

Am Wochenende will ich mal testen wie die 12 Pins auf der runden Seite mit den 10 Pins auf der rechteckigen Seite verbunden sind.
Im Moment sind mir die Zahlen auf dem Stecker zu klein ...

Jetzt wird`s interessant.
[...]

Das ist wirklich interessant. Vor allem, weil sich die Frage stellt, was ist die Alternative zu diesen qualitativ wohl nicht so hochwertigen Teilen. Kauft man jetzt für 80,- EUR so ein Teil nach und hat wieder diese Qualität... 🤔

Wahrscheinlich schon...frag mal bei deinem Opel-Spezi ob er zu seinem Tech2 auch den 10PIN Adapter hat.

Mein China-Dealer hat den Stecker leider gerade nicht auf Lager, könnte erst in 2 Monaten nachliefern^^

Alternative: Du bringst mir den Stecker mal vorbei und ich schau ob ich den irgendwie gefixt kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben