Stadtverbrauch ist das wahr!

Registriert
28. Jan. 2005
Beiträge
9
Danke
0
werde mir diese woche ein SAAB 902 Cabrio 1995 mit 130 PS zulegen, und hab auch schon das passende, aber jetzt hab ich im internet gelesen das dieses auto 15,6 l/100km verbraucht das ist aber nicht wahr oder??

könnts ihr mir bitte persönliche anregungen dazu beitragen, da mich das sehr verunsichert hat weil ich nicht mit so einem hohen spritverbrauch gerechnet hab

LG
 
Wenn Du Vollgas fährst kommt das wohl hin. Solltest Du jedoch gemäßigt fahren, dann werden wohl zwischen 8.5 bis 10.5 Liter fällig sein. Je nach Gusto!
 
danke, war schon geschockt, mit einem cabrio cruised man eh nur herum danke
 
wenn Du tatsächlich 100 km in der Stadt abspulst, und so 5 bis 7 km weit fährst (da wird der Motor ja nicht richtig warm) kommt das schon hin mit den 15 Litern (oder auch mehr). Man kann den 130 PS Motor aber auf der Landstrasse auch mit 6,5 Litern fahren, naja, ich kann das.
 
ivaran schrieb:
wenn Du tatsächlich 100 km in der Stadt abspulst, und so 5 bis 7 km weit fährst (da wird der Motor ja nicht richtig warm) kommt das schon hin mit den 15 Litern (oder auch mehr). Man kann den 130 PS Motor aber auf der Landstrasse auch mit 6,5 Litern fahren, naja, ich kann das.

Also ich habe bisher als max. Verbrauch mit dem 9-5 Aero bei 520Km reinem Stadtverkehr, Laufleistungen unter 10km pro Strecke und Temperaturen von -2 bis -8 Grad 13,5L gehabt. Für 15 mit einem Sauger muss man sich glaube ich schon ziemlich anstrengen..... :-)
 
kannst dir beruhigt das wägelchen zulegen, 15,6L ist quatsch.
mein 900II (coupe') verbraucht im schnitt ca. 9,3L.
viel spass damit wünscht eldee900i :00000299
 
also 15 L habe ich mit meinem 900II auch noch nicht geschafft. ich liege auch so bei 9 L im durchschnitt
 
Ich brauch mit meinem 900 II im Drittelmix so um die 12,5 Liter, d.h. um die 10 auf der BAB, und 14m5 in der Stadt (ohne jetzt auf's Zehntel zu achten).
 
Also ich habe mit meinem letztjährigen ´95er 900 II 2.0 Sauger in der Stadt rund 9 Liter verbraucht; auf der Landstraße mit der bei mir üblichen Opa-Fahrweise unter 6!
Bei meinem jetzigen 2.3i mit 150 PS sieht es nicht gravierend anders aus. Der bisherige Rekord mit diesem Wagen war 4,8 Liter!!! Dies allerdings bei sehr untertouriger Fahrweise und mit Tempomat. Bei 160 km/h auf der A1 liegt der Verbrauch bei ca. 11 Litern. Auf 14 Liter komme ich allerdings auch problemlos, und zwar im Stau oder bei stop-and-go Verkehr.
 
Neulich auf der BAB, SID II genullt, Tempo 100: 6,8 Liter - nicht schlecht für 200 PS ;) Im Laufe der insgesamt 100 Kilometer kam ich auf 10,2 l/100 km, mit einigen Baustellen, aber auch längeren Passagen mit 130 bis 150 Sachen. Alles mit Tempomat. Bin zufrieden.
 
SAAB 9-3 I Bj 2000 SE 2.0 110kW.
Verbrauch liegt bei 5-7 km Strcken in der Stadt jetzt im Sommer mit Klimaanlage laut BordComputer bei 14.4 Liter. Sonst auf dem Weg nach Amsterdam haben wir auch 8.3 Liter geschafft bei 130--150km mit Klimaanlage 3 Personen und Gepäck.
 
SAAB 9-3 I Bj 2000 SE 2.0 110kW.
Verbrauch liegt bei 5-7 km Strcken in der Stadt jetzt im Sommer mit Klimaanlage laut BordComputer bei 14.4 Liter. Sonst auf dem Weg nach Amsterdam haben wir auch 8.3 Liter geschafft bei 130--150km mit Klimaanlage 3 Personen und Gepäck.

Sicher, dass du nicht langsamer gefahren bist und es dir nur wie 130-150 Sachen vorkam :stoned: ?? Immerhin wart ihr in A'dam :)

hüstel,
Volker
 
Saab 900ll Verbrauchswerte

Hallo zusammen!

Mit meinem Saab 900ll Turbo liege ich immer so zwischen 9 und 10 Liter im Drittelmix. Maximumverbrauch bei nur Stadtverkehr 11,5 Liter. Mehr bekomme ich nicht hin, es sei den ich "nulle" das SID bei 160km/h, schalte in den 4. Gang und gebe Vollgas, dann komm ich sogar kurzzeitig auf 35 Liter ;)

Mit meinem 900ll 2.0i Sauger (131PS) liegt der Verbrauch etwas höher, ca 9,5- 10,5 Liter im Dittelmix. Maximumberbrauch bei nur Statdverkehr 12,7 Liter.

Ich denke mal, wenn du aus allen Werten hier ein Mittel bildest wirst du bei einem 2.0i Sauger im Stadtverkehr auf ca. 10,5 - 11,5 Liter kommen. Kann Verbräuche von 13-15 Liter bei einem 900ll 2.0i Sauger so nicht bestätigen und würde mal sagen, das spezielle an diesen Fahrzeugen wohl was nicht stimmt...???? (Zündkerzen, Filter, Zündkabel oder, oder, oder...???)
 
Stadtverbrauch zw. 9,5 und 10,5 L
"Urlaubsverbrauch" um 8 L
BAB schnell gefahren um 10 L

Martin (Sauger-Cabrio, 131 PS, Bj.12/1998)
 
werde mir diese woche ein SAAB 902 Cabrio 1995 mit 130 PS zulegen

es ist mir mal gelungen mit meinem 900II SET (serie 185 mod. ca. 220) auf der BAB von Irschenberg bis München (ost?) lt. SID einen Durchschnitt von 198km/h mit einem Verbrauch von 18,8l/100 zu erreichen !!!
 
Hallo zusammen!

@ Norbert!

He He, du Scherzkeks :top: Wir haben hier von "normaler" Fahrweise gesprochen. Wolltest wohl mal wissen, wie es sich anfühlt einen Saab "zu fleigen" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Sicher, dass du nicht langsamer gefahren bist und es dir nur wie 130-150 Sachen vorkam :stoned: ?? Immerhin wart ihr in A'dam :)

hüstel,
Volker

In Holland sind wir natürlich 120 gefahren, aber ich schaue immer wieder auf dem Display und vor der Grenze war es auf 8.3. Es gab sogar ein Paar Abfahren mit 180 :) wenn man in die Eifel fährt(Berg auf), dann ist der Verbrauch bei 160 -Klima an, aber dafür leer- so gegen 9L(oder war es 9.6??weiss ich nicht mehr so genau). Also mit dem Verbrauch auf langer Strecke bin ich sehr zufrieden!

Aber wegen dem Stadtverbrauch:
Ist 14.4L mit Klima und bei kurzen Strecken in der Stadt zu viel? Angeblich ist die große Inspektion(Kerzen, Filter usw.) vor 5-6 Monaten durchgeführt worden. Es wäre sehr ärgerlich, falls mit dem Wagen etwas nicht stimmen würde ....

Grüße
 
Zurück
Oben