Stadtverbrauch ist das wahr!

Hallo zusammen,
mit meinem Saab 900 S, Baujahr 1995, 130 PS, bin ich im Durchschnitt auf 9,9l / 100km bei 138.000 km Gesamtfahrleistung gekommen :driver:. War mit dem Wagen u. a. auf dem Weg zur Arbeit (Berlin Stadtverkehr ca. 10km) und Urlaubsfahrten (u. a. Nordkapp oder Topspeed Deutschland-Kroatien für 1.200km in 12 Stunden :cool:) unterwegs. Mein "Topverbrauch" waren 14,5l / 100km (Stadtverkehr Berlin beim Wintereinbruch, für 30km brauchte ich 8 Stunden :mad:). Ich habe den Wagen aber immer regelmäßig zur Inspektion gebracht und gut gepflegt.
Also die Angaben in der Betriebsanleitung habe ich bei allen meinen Saabs unterboten :smile:. Diese Erfahrung konnte ich jedenfalls nicht mit den Volumenmodellen von den anderen deutschen Herstellern machen :dong:.
 
Aber wegen dem Stadtverbrauch:
Ist 14.4L mit Klima und bei kurzen Strecken in der Stadt zu viel? Angeblich ist die große Inspektion(Kerzen, Filter usw.) vor 5-6 Monaten durchgeführt worden. Es wäre sehr ärgerlich, falls mit dem Wagen etwas nicht stimmen würde ....

Grüße


wenn es ein turbo wäre, sicher nicht - bei flotter stadtfahrweise mit zwischenspurts. aber für'n sauger wie du ihn fährst? da bin ich überfragt.

gruß,
volker
 
Zurück
Oben