Moin Kinners,
in Kürze is wieder Stammtisch. Damit nix vergessen wird, hier nochma zur Erinnerung:
Am 26.02.2017, 15.00 Uhr im Kreuzkrug ist Saab-Stammtisch zum Kaffeekränzchen.
In meiner letzten Nachricht hatte ich ja schon ein paar Ankündigungen für Saab-Veranstaltungen außerhalb unseres Stammtisches gemacht, die ich jetzt etwas präzisieren möchte.
Zunächst am 1. Mai das Oldtimertreffen in Braunschweig statt. Wie in den letzten Jahren auch kann man mit Oldtimern kostenlos teilnehmen.
Ich nehme an, dass wir wieder eine Abordnung zusammenbekommen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237174089&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=30169&zipcodeRadius=100&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=3
Der Kreis der möglichen Teilnehmer ist ja erfreulich weit gezogen, sodass man kein H-Kennzeichen benötigt. 23 Jahre ist hier das Limit.
Das betrifft schon die ersten Jahrgänge des 9000 CS und den ersten des 900 II. Ich selbst habe gar keine Autos, die da nicht mitmachen dürfen.
(Doch, eins)
Am Wochenende darauf, 06.05.2017, findet gemäß Auskunft aus der Szene wieder ein Saab-Treffen auf der Oldtimertankstelle Brandshof in Hamburg statt. Meine Quelle ist seriös, auf der Web-Site der Oldtimertankstelle ist der Termin aber noch nicht zu finden.
Wenn sich das Ganze bestätigt, werde ich mich noch mal melden zwecks gemeinsamer Unternehmungen.
Nächster wichtiger Termin ist für uns natürlich das Saab-Festival in Trollhättan vom 09.06. bis 11.06.2017. Wie ich schon geschrieben habe, ist eine irgendwie koordinierte Anreise für den Einen oder Anderen von Interesse. Hier gibt es ja schon einen Diskussionskreis.
Darüber hinaus besteht noch eine weitere Möglichkeit für Enthusiasten gemeinsam anzureisen:
http://saabblog.net/2017/02/15/saab-festival-2017-pre-tour-kiel-trollhaettan/
Wer sich hierfür interessiert muss sich bald anmelden, da die Veranstaltung sehr populär ist. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.....
Nach den Sommerferien ist dann ja Dinslaken angesagt. Das Internationale Saabclub Treffen 2017 findet statt vom 04.08. bis 06.08.2017.
http://www.intsaab2017.com/
Ebenfalls ein großes Treffen mit internationalem Teilnehmerfeld, diesmal nicht weit weg, sondern mehr oder weniger bei uns vor der Tür.
Auch hier können wir gemeinsam anreisen, wer will. Von unseren Nachbarstammtischen haben sich schon viele angesagt, sodass diese Veranstaltung eine tolle Möglichkeit ist sich mit in der Gemeinde zu treffen.
Im frühen Herbst gibts noch eine weitere Möglichkeit sich mit seinen (alten) Autos in der Öffentlichkeit blicken zu lassen:
Auf der Infa. Leider sind die näheren Informationen noch nicht abrufbar. Ich nehme aber an, dass an einem Samstag wieder Eintritt frei ist für Fahrer von Oldtimern (hier mindestens 30 Jahre) und deren Beifahrern (Alter spielt keine Rolle).
Beim letzten Mal habe ich noch den Saab-Saturday angekündigt. Dort scheint es Schwierigkeiten mit der Location und infolge dessen noch keinen neuen Termin zu geben. Hierzu melde ich mich, sobald neues bekannt ist.
Bis demnächst also,
es grüßt der Homo-Saabiens