Stammtisch Witze

Gruppentherapie unter Muscheln:

"Wer möchte sich zuerst öffnen?"
 
Was liegt am Strand und hat einen Sprachfehler?

Eine Nuschel!

***

Was liegt mit Erkältung am Strand?

Eine Niesmuschel ...

***

Was hört man, wenn man an einer Muschel lauscht?

Meeresrauschen.

Und was hört man, wenn man an einem Döner lauscht?

Das Schweigen der Lämmer.
 
post2k8joe.jpg
 
$_59.JPG


Direkt gekauft, wirklich tolle Anekdoten aus ihrem Leben auf der Rückseite.
 
Sorry, bei aller selbstgewollten Enthaltsamkeit an dieser Stelle, den hier kann ich mir nicht verkneifen :

#ICHKIMPFMICHdoch ...
 
Es schleicht sich mir die Meinung ein, meine Intelligenz reicht nicht aus für die Rubrik Witze.
Kann mir einer erklären, worum es bei obigen beiden geht?

Nunja, ich fand diese Sonderedition des True Fruits Smoothie - Ladens recht witzig. Auf der Rückseite der Flasche finden sich diverse Anekdoten aus dem Leben von Frau Merkel, in witziger aber respektvoller Form.
 
Es schleicht sich mir die Meinung ein, meine Intelligenz reicht nicht aus für die Rubrik Witze.
Kann mir einer erklären, worum es bei obigen beiden geht?
Was meinen Witzversuch angeht: Es gab da bis vor kurzem ( gestern nachrichtlich vermeldet ) jemanden, der durchaus öffentlich bekannt ist, aber bisher sozusagen etwas "impf-unlustig" war ...

Übrigens: Es nähme mich nicht wunder, wenn dieser "neue Hashtag" viral ginge. Werde das beobachten ...

In diesem Sinne: Hier noch etwas allgemein Verständliches (gedanklich allerdings geklaut) ...

"WENN JETZT ALLE AMAZON-FAHRER DAS IMPFEN LERNEN, SIND WIR MITTE NÄCHSTER WOCHE IMMUNISIERT.
MIT AMAZON-PRIME SCHON AM SAMSTAG !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bei aller selbstgewollten Enthaltsamkeit an dieser Stelle, den hier kann ich mir nicht verkneifen :

#ICHKIMPFMICHdoch ...

Das finde ich auch nicht soo lustig. Immerhin kam die Erkenntnis spät und wenn es richtig blöde läuft, kann ihn das die Karriere kosten, wenn man das Lungenproblem nicht in den Griff bekommen sollte. Für Hochleistungssportler ist das richtig heftig, denn was für normale Hobbysportler ohne Problem ausreicht, reicht für den Profibereich nicht aus.
 
Nunja, ich fand diese Sonderedition des True Fruits Smoothie - Ladens recht witzig. Auf der Rückseite der Flasche finden sich diverse Anekdoten aus dem Leben von Frau Merkel, in witziger aber respektvoller Form.

Achso, das war eine Sonderedition zu 16-Jahre-Merkel-rum.
Ich hab immer nach dem verborgenen Witz gesucht.

"#ICH-KIM-PF-MICH-doch ..." Hab ich jetzt auch verstanden.

Sorry, als %Schwabe und Ü50 verstehe ich unter "Häsch Täg?" eher die Frage nach dem Gesundheitszustand der Ehepartnerin.
 
Ü50 unt "Häsch Täg?"
Was mich zu der spontanen Vermutung veranlasst, dass Ihr beide zusammengerechnet U100 seid ...

* Oder sind die "Schwoab" da anders ? *


Übrigens, das habe ich aus dem Netz gefischt, weiß aber nicht, was es ist:

Die schwäbische 5 Zeiten

1. "I mach !"

2. "I han gmacht !"

3. "I han gmacht ket !"

4. "I fang a zu macha !"

5. "Und ma sot !"

WAS BITTE, BEDEUTET NO. 5 ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Wörtlich:"Man sollte."

Also, irgendjemand müsste mal irgendwann irgendetwas (dagegen) machen. :biggrin:
 
Wörtlich:"Man sollte."

Also, irgendjemand müsste mal irgendwann irgendetwas (dagegen) machen. :biggrin:

:top:
Danke, da wäre ich wirklich länger nicht drauf gekommen.

Wobei, im Kölschen 'heesd et jo och nit su vill" anders ?

Das Ganze erinnert mich sowieso an das Rheinische Grundgesetz, "irjendswie sinn' se doch all jleich verdötschd" ...
 
Was mich zu der spontanen Vermutung veranlasst, dass Ihr beide zusammengerechnet U100 seid ...* Oder sind die "Schwoab" da anders ? *
Egal, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

W
5. "Und ma sot !"
WAS BITTE, BEDEUTET NO. 5 ?
Sehr ferne Zukunft mit einem Hauch von postmortal.
Das bezieht sich auf die Tätigkeiten, welche man sich immer vornimmt und die am End dann doch die Erben erledigen müssen.
Übersetzt vielleicht "ein unbestimmter jemand müßte in unbestimmter Zukunft erledigen..........."

PS:
Während ich noch dachte, ma sot es erkläre, hat es schon jemand gemacht gehabt.
 
PS:
Während ich noch dachte, ma sot es erkläre, hat es schon jemand gemacht gehabt.

Das spricht grundsätzlich für die Richtigkeit der These ...

Der Volksmund ist irgendwie immer klug, und wenn er die Faulheit beschwört.

Außer natürlich, wenn's ums Impfen geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verblüffend, das Schwäbisch dem Sächsisch doch recht ähnlich ist :biggrin::biggrin::ciao:
 
Zurück
Oben