Standschäden - wie vermeiden?

low cost classics?????? wo sind wir hier gelandet? ob teuer oder billig ,es geht hier um autofahren-autosammeln und was hat
da teuer und billig zu suchen?????eine ente hat mindestens genausoviel fahrspass wie ein 911er turbo und
ein 900er saab ist spassiger wie di e meisten überteuerten alten benzen. die mit ihren teuren edelkarossen trauen sich ja meist nicht mal zum eisholen. oder zum offenen surströmming holen???? :biggrin:
vorurteil modus wieder ausgeschaltet:smile:
 
...... wertigere Autos als ein Saab ......

Mein alter Herr bringt auch immer so Sprüche!


Mir sind gerade die Nackenhaare und Fußnägel gleichzeitig abgefallen.:redface::rolleyes:


Gruß Jevo
 
Surströmming

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ich lachte :tongue:


Momentan kommt mein Saab vielleicht auf 2 Bewegungen im Monat. Das allerdings problemlos. Hab mir mal überlegt wenigstens so einen "Batterie-Trenner" einzubauen, aber seitdem die Antenne nicht mehr "kriecht", steckt die Batterie auch 4Wochen+ Standzeiten weg
 
Wie war das noch? 'Wenn ich Mercedes fahren möchte, bestelle ich mir ein Taxi!' :biggrin:

Wie war das nochmal?

"Die letzte Fahrt ist immer in einem Mercedes!" oder so :confused:

Ich muss aber zugeben, dass sich der Sternenkreuzer bei 230 echt sicherer "anfühlt" wie der 9k. Der 9k war da ein bisschen "nervös". Beim W126 fühlt's sich so an, als ob du auf Schienen 100 fährst und dir nebenbei noch zwei Cheeseburger + Coke reinpfeiffen könntest... :rolleyes:

Nichtsdestotrotz:

Mein 175 PS 9k hat sobald der Lader Druck aufgebaut hat, eindeutig mehr Spaß gemacht als 5 Liter Hubraum... Das liegt aber stark an der Automatik, denke ich. Wenn ich den auf den zweiten Gang zum Überholen runterschalten lasse, und tret dann das Pedal durch, reißts Dir das Fleisch vom Gesicht...

Wie aero84 immer so treffend schreibt:

"Die Saab's sind halt Krawallkarren!"

Der Daimler is echt ein Cruiser für's gemütliche Vormittags-nach-Italien-Fahren-zum-Frühstücken...

Gruß,
Alex
 
dan saab, danke für den tip mit dem batterie-trenner, ich bin im moment low budget sammler u. fahrer deshalb habe ich im moment nur 2 gute batterien fuer 7 autos deshalb immer ein bischen schraubübungen vor dem fahren,ist aber in ca. 5-10 min. gemacht.und da ich m. alten autos fahre hab ich zeit.
 
na gut, ich wollte ja niemandes pinkelberg entweihen.
es ist ja auch schön, wenn man sich für irgendwas im leben begeistert, egal ob teuer oder billig.
für mich ist der wagen halt altersmäßig kein oldtimer, wenngleich er ja ganz kultig ist, aber auf oldtimerausfahrten find ich den 901 schon mehr als deplaziert, gilt auch für w123.
bei dauernutzung und draußenstehen wird der wagen halt nun mal vom gebrauchs- zum verbrauchsgegenstand, spaß hab ich ja trotzdem dran, mache nur nicht so ein brimborium, weil ich keinen aktuellen wagen fahre.
nachträglich: es heißt richtig: das letzte auto ist immer nen kombi!
:smile:
 
für mich ist der wagen halt altersmäßig kein oldtimer, wenngleich er ja ganz kultig ist, aber auf oldtimerausfahrten find ich den 901 schon mehr als deplaziert, gilt auch für w123.

Das sah vor vielen Jahren beim 300 SL genauso aus....alles eine Zeitfrage. 2050 (so wahr ich da noch lebe) sieht das dann schon anders aus:cool:
 
den 300 sl(wenn du den aus den 50 ern meinst)gabs noch nie billig,ich weiss aber noch vor nicht allzulanger zeit dass man das andere schwäbische sportwagen- produkt mit bloss 4 zylindern noch anfang 1980 für richtig kleingeld gekriegt hat.
(hab mich allerdings damals für lancia fulvia entschieden fuhr viel besser und hoerte sich auch nach sportwagen an und nicht
wie so ein oller käfer.:cool:
 
zu aero 84, ich kenn mich nicht mit mercedes kürzeln aus,ich weiss immer nur was hinten draufsteht
und das etwaige baujahr und heutzutage gibt es einen 300 sl aus den achzigern der sich die räder in den bauch steht
weils jede menge gibt und zum anderen einen 300 sl aus den 50 ern, und der war früher und ist heute noch rar und deshalb
teuer.die fahrgestellnummern 300 sl aus den 50ern und heute komlett alles neu gemacht zähle ich nicht dazu.:cool:
 
den 300 sl(wenn du den aus den 50 ern meinst)gabs noch nie billig,ich weiss aber noch vor nicht allzulanger zeit dass man das andere schwäbische sportwagen- produkt mit bloss 4 zylindern noch anfang 1980 für richtig kleingeld gekriegt hat.
(hab mich allerdings damals für lancia fulvia entschieden fuhr viel besser und hoerte sich auch nach sportwagen an und nicht
wie so ein oller käfer.:cool:

Die einzigen 4 Zylinder SL (190 / Bj 56>61) waren schon 1980 nicht eben billig.
Alle anderen hatten zumindest einen 6 Zylinder.
Nur heruntergerittene Exemplare und die SLC ( Coupe) standen für Kleingeld auf den Hinterhöfen.
Und das ein DB-Sechszylinder wie ein VW-Käfer klingt, läßt auf Gehörschäden schließen:biggrin:

Zum "heizen" waren diese Automobile alle nicht gedacht:cool:

Gruß->
 
... das andere schwäbische sportwagen- produkt mit bloss 4 zylindern
ist doch ganz klar: 924 und 944
Selbst am 'oberen Ende', beim 928, sah es nicht anders aus und sieht es selbst heute nicht wirklich.
Ein Prosche hat nun mal, wenn kein 356, 6 Zyl. zu haben. Diese müssen sich im Heck befinden und luftgekühlt sein. Alles andere hat (zumindest vorerst) Preisverfall pur.
 
Und das ein DB-Sechszylinder wie ein VW-Käfer klingt, läßt auf Gehörschäden schließen:biggrin:
Der war ja auch nicht gemeint. :rolleyes:

Gehörschaden kann aber stimmen, da die Reihen-4er in den von mir o.g. Kisten ja auch nicht gerade wie Boxer klingen.
 
Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht.:confused:

Der CSE meiner Eltern steht in Italien regelmäßig ein paar Monate ohne Benutzung.

Wenn man dort ist: Batterie anklemmen, starten und losfahren. Hat noch nie ein Problem gegeben....
 
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