ich hoere jetzt den einen oder anderen seinen Karabiner durchladen...aber ganz ehrlich:
Ich kann es mir auch nicht erklaeren...
Ich habe aufgegeben...und fuhr zum Elektriker:
Nach 3 Minuten stand die Diagnose fest: fehlende Masse (hatte das hier schon IRGENDJEMAND erwaehnt..? LACH!)
Der Werkstattmann hat (und DAS verstehe ich nicht!) genau wie ich mittels Starthilfekabel eine neue Masse zwischen Batterieminus und Kruemmer gelegt: Brumm!
Warum das bei IHM gefunzt hat...bei MIR aber vorher nicht...ich kapier's nicht.
Nun...ich kenne nun jedes Kabel persoenlich...habe fuer ordentlich Wirbel im Forum gesorgt...und nun nach einer saftigen Werkstattrechnung (hihi...€ 15.-- hat er mir abgenommen...klasse, gell?) endlich wieder ein startendes Auto.
Dafuer, dass ich offenbar etwas falsch beim "Minusbruecken" gemacht habe, kann ich mich nur aus tiefstem Herzen entschuldigen...wollte euch wirklich nicht umsonst so auf Trab' halten. Fuehle mich ja wie ein Troll...schaem.
Ich moechte mich ganz herzlich bei euch bedanken...und hoffe, dass ich das mit der Masse IRGENDWANN kapiere...
Uebrigens, bantansai...damit hast du nun Pech gehabt. Ich denke in ein paar Tagen hast du einen Parkplatz weniger auf der Strasse...und der olle Silberfisch geht zur Reha bei dir...lach.
Gruss an alle Helfer!!!
Derek