Steilschnautzer 16V Cabrio

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
mir hat jemand einen Steilschnautzer 16V Turbo Cabrio in silber mit Leder schwarz aus 1986 angeboten. Soll ca. 200T mls. auf dem Tacho haben, läuft aber noch einwandfrei.

Das Verdeck muß wohl erneuert werden. Ansonsten kann ich nur wenig dazu sagen.

Ich weiß lediglich, dass der Wagen extrem selten ist.

Was würdet ihr dafür noch geben?

Viele Grüsse


Thomas
 
das stimmt wohl, aber wir wissen doch wohl mittlerweile das besonders beim Cabrio ein Besichtigung das A&O ist......... wie viele Hochpreis CVs haben sich hinterher als "richtige Hochpreisexemplare" entpuppt........

und ob das erste Mj für das Cabrio einen Aufpreis rechtfertigt, unabhängig vom Zustand wage ich zu bezweifeln.....wenn es überhautp ein echter ist......
 
Echt oder nicht:

Mit 200tmls kann er sehr gut sein, vielleicht weil einer der Vorbesitzer bereits viel Geld sinnvoll investiet hat oder er braucht eine rundum-Sanierung, dann wirds beim CV ganz schnell fünfstellig.
 
Es steht einer zum Verkauf in Holland nahe Den Haag mit nur 129000km. Laufleistung. Dieser Wagen steht dort schon seit eine Weile und der Preis ist 'auf Anfrage'....:

http://www.autotrack.nl/owa_dima/ow..._spr_id=15633036&p_type_lijst=VL&o_id=4069017

of01_0004069017.jpg
 
... Dieser Wagen steht dort schon seit eine Weile und der Preis ist 'auf Anfrage'....:

Waren dei 86er Cabrios nicht schon alle Schrägschnauzer?

Zwischen 7.000-15.000 €? :biggrin: Auf Anfrage finde ich immer toll...
 
soweit ich mich erinnere waren es ca. 400 Gradschnautzer CVs, alle für den US Markt bestimmt.....
 
soweit ich mich erinnere waren es ca. 400 Gradschnautzer CVs, alle für den US Markt bestimmt.....
Stimmt die ersten CV gingen als Gradschnauzer in die USA, aber es wurden sicher einige als Reimport/Grauimport in Europa eingeführt!
oder umgebaute Schrägschnauzer!
 
Stimmt die ersten CV gingen als Gradschnauzer in die USA, aber es wurden sicher einige als Reimport/Grauimport in Europa eingeführt!
oder umgebaute Schrägschnauzer!

.....und sie waren alle silber..........

WER würde denn eine CV auf Gradschnautzer umbauen??????????:eek::eek::eek::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Forumsmitglied(er) mit umgebauten Exemplaren gibt es.

Gruß
 
Oh, mein Traum. 1986er Cabrio. wenn der noch EZ März ist fahr ich nach den haag.
Der einzige nachteil: die 86er dinger gibts wirklich nur in silber?? somit ist dann auch dieser Traum geplatzt.
 
wieso, sieht doch super aus. Innen rot wäre allerdings hübscher. . .
 
Hast Du ein frühes (Gradschnautzer-)Cabrio schon mal in einer anderen Farbe gesehen?

Ach ja, das Erste in 1984 war perlmutt-weiss, ganz dem Zeitgeschmack angepasst:biggrin:
 
Ok.
Also hier handelt es sich um einen originalen Steilschnautzer vom amerikanischen Markt, der im Prinzip als Vorserie gebaut wurde.

Soviel ich weiß, bekam jeder Saab Händler in den USA höchstens ein Exemplar. Insgesamt gab es 150 Stück, von denen noch etwa 40 Exemplare bis heute überlebt haben sollen.

Ein Jahr später kamen dann die Modelle der offiziellen Serie als Schrägschnautzer auf den Markt.

Alle Modelle waren silber mit schwarzem Leder, die meisten hatten ein Automatik Getriebe, einige wenige waren Schalter. (Mein Angebot ist ein Schalter).

Gehen wir einfach mal davon aus, dass der Wagen mängelfrei ist, aber eben 200.000 Meilen auf der Uhr hat.

Trifft zwar wahrscheinlich nicht zu, aber ähnlich wie Klaus kann ich mir ausmalen, welcher Betrag in etwa on Top zu investieren ist.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben