Steilschnautzer 16V Cabrio

ich hab noch kein steile cv gesehen, weder silber noch sonst irgendwie. wusste auch nicht, dass es die nur silber gab.
Haben wir wieder was gelernt. Werd mich dann wohl eher nach einem Käfer BJ 1986 umsehen. der sollte leichter zu finden sein und ist auch was tolles.
 
...drei. Zwei Originale und ein Umbau. Und sind alles "Hütten"... Ich muss gestehen, dass ich die Steili-CVs eigentlich sehr nett finde, wobei es mir am A*** vorbei geht, ob Original oder Fälschung - der Zustand entscheidet. Und das hier bereits häufiger gepostete Exemplar eines Mitglieds ist in der Hinsicht allererste Sahne :smile:
 
Was würdet ihr dafür noch geben?
Tja, wie immer die Frage nach dem Zustand ...
Aber auf jeden Fall halte ich mind. 20% Aufschlag gegenüber einem 92er oder 93er in gleichem Zustand für absolut angemessen.
Wenn das NL-CV keine Grotte UND kein Umbau ist, halte ich den Preis für mehr als nur angemessen und könnte glatt schwach werden - wenn die Garage nicht schon so voll wäre! (TuCab weg & Steili rein - das wär's noch!)
Die Dinger waren schon immer selten. Und da sie (fast) alle in die Staaten gingen, wurden sie vielfach einfach VERbraucht und sind heute noch viel seltener ...
 
Worauf wartest Du noch, René?
Der NL-Steili hätte (wahrscheinlich) den Vorteil, dass er fährt
und er kostet möglicherweise weniger als die bei einem Grotten-Cabrio notwendigen Investitionen.
 
... er kostet möglicherweise weniger als die bei einem Grotten-Cabrio notwendigen Investitionen.
Bei 'einem' mag das stimmen, bei 'meinem' eher nicht.
Lader und (ggf.) Getriebe liegen im bzw. unter dem Regal, das meiste sind wirklich nur mit etwas Liebe und Arbeit wieder hin zu bekommende Kleinigkeiten und als einzig größere fällige Inverstition fällt mir jetzt das Verdeck ein.
Fahrwerk vorn hab' ich damals schon komplett gemacht und Rost habe ich zum Glück keinen gefunden. Das Leder braucht Pflege, hat aber keine Risse oder Löcher. Somit halte ich die Basis nach wie vor für recht gut ...
 
Hallo,

wie schon alle erwähnt haben ist generell der Zustand des/eines Cabrios ausschlaggebend für die Preisgestaltung. Steili-Cab´s gabe es meines Wissens nach 379 Stk., wovon 350 Stk. in die USA gingen. Alle als 16V turbo und in silber und als Option mit Leder! Wegen dem Forumsmitglied mit dem Steili-Cab. (sogar 2 Mitglieder), ist halt deshalb so nett, weil es ein Umbau auf Aero ist. Ich bin mir nicht so sicher, das ein Steili-Cab. im vergleichbaren Zustand mit eine neueren Cab. unbedingt mehr Geld bringt. Abgeshen davon hat das "alte" Cab noch die alten Achsen, was nicht unbedingt ein Vorteil ist.

LGLars 1000freund
 
das ERSTE Cabrio...

in permutweiss.

LGLars
 

Anhänge

  • P8180035.JPG
    P8180035.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 50
Hast Du ein frühes (Gradschnautzer-)Cabrio schon mal in einer anderen Farbe gesehen?

Ach ja, das Erste in 1984 war perlmutt-weiss, ganz dem Zeitgeschmack angepasst:biggrin:

genau: (bzw. d i e ersten)

96cabriotg6.jpg
 
...ich lege noch einen drauf!

...ist zwar nicht ein org. Saab Cabrio-Umbau aber schon sehr alt! Macht das Teil allerdings auch nicht schöner!

LGLars
 

Anhänge

  • Schüssler-Cabrio(1).jpg
    Schüssler-Cabrio(1).jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 80
Hi,
ich frage mich, warum dann für den Monte Carlo so viel Geld gezahlt wird. Ich kann nicht behaupten, dass ich einen Schrägschnautzer in gelb unbedingt schön finde.

Den Geradschnauzer als Cabrio sehe ich dagegen als eine wirkliche Rarität an, die erhaltenswert ist.

Von der pragmatischen Seite gebe ich euch ja Recht, aber von der emotionalen....

Viele Grüsse

Thomas
 
Hi,
... Ich kann nicht behaupten, dass ich einen Schrägschnautzer in gelb unbedingt schön finde.
...

Über guten Geschmack sollte man nicht streiten:cool:

Aber warum nicht diesen 200kmls -Gradschnautzer aufbauen?
Ist doch ein schönes Projekt (für Dich?)
 
Ich kann nicht behaupten, dass ich einen Schrägschnautzer in gelb unbedingt schön finde.
Den Geradschnauzer als Cabrio sehe ich dagegen als eine wirkliche Rarität an, die erhaltenswert ist.
Zwei Punkte, in denen ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen kann!
Aber seien wir doch mal froh, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wenn auf Treffen nur noch silberne Seili-Cab's und schwarze 16S zu sehen wären, gäbe das wahrlich kein hübsches Bild ...
 
Zwei Punkte, in denen ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen kann!
Aber seien wir doch mal froh, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wenn auf Treffen nur noch silberne Seili-Cab's und schwarze 16S zu sehen wären, gäbe das wahrlich kein hübsches Bild ...

Stimmt natürlich.

Aber aus dem Gefühl heraus hätte ich diese Vorserie höher eingestuft als einen Monte Carlo.

Über guten Geschmack sollte man nicht streiten:cool:

Aber warum nicht diesen 200kmls -Gradschnautzer aufbauen?
Ist doch ein schönes Projekt (für Dich?)

War nicht so gemeint. Gelb ist als Farbe einfach eher unüblich.

Ich werde mir das Teil mal anschauen.

Aber es muß sich auch rechnen, wenn er mal weiterverkauft werden soll (Falls ich das dann noch will, wenn er fertig dasteht :love: :love:).

Und 200.000 Meilen auf der Uhr versprechen schon ein wenig Arbeit.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben