aero73
knapp daneben...
- Danke
- 116
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhand der Fahrgestellnummer bekommst Du das übrigens nicht raus. Modell, Motor, Werk, Band und Karosserieform. Achja, und Modelljahr. Der Rest ist dann eine laufende Nummer.
Im Katalog von www.skanimport.de z.B. kannst Du das aufdröseln. Müßte es aber auch im Netz geben. Ich schau mal, ob ich was finde.
Ja die Ausstattungsklamotte etc. habe ich bereits gestern schon untersucht...Die SuFu nutze ich schon ausgiebig...
die aufkleber im motorraum verraten viel über die herkunft!
.....- zv-steuergerät (95 29 975), was dort allerdings nichts zu suchen hat...
Hui, wieder ein 900er in Essen mehr *freu*
Aus welcher Ecke von Essen kommt ihr denn??
Edit: wo ich gerade DeLorean lese, "Reifen Disch"??? So viele DeLorean kann es in E doch gar nicht geben....
Definitiv nicht, das Ding gehört in den Beifahrerfussraum oben auf den Lüftungskanal.
... m.E. sollte bei einem Exportfahrzeug jegliche Teile mit einem kleinen Aufkleber (hier nicht ablösbar ohne sie zu zerstören) angebracht sein!
...bei meinem Händler in NMS - 900-1 Cab, mexikogelb, Re-Import aus den USA. ...
Ich habe mir jetzt nochmal andere Saab 900er angeguckt,aber KEINER hatte den VIN Sticker in der Windschutzscheibe und was nochmal echt ne komische Sache ist,daß unser Saab hier in jedem Fenster so ne Art "Lasergravur" mit ner Nummer + Saab stehen hat... ?!? Was denn das?!?
Dazu hab ich bislang noch KEINEN US Saab im Netz auftreiben können der KEINE Klima hat und vor allem ab diesem Bj OHNE Airbag ?!?
Greetz
... ohne jetzt hier eine Verschwörungstheorie zu entfachen, kann mir vorstellen, dass das Fahrzeug nie die USA gesehen hat.
Ärgere Dich nicht weiter, gib das Fahrzeug zurück - fahre zum Händler zurück, schildere ihm Deine Erkenntnisse. Wenn er so schlau ist, nimmt er den Wagen ohne Probleme zurück, gibt Deiner Frau/Freundin noch einen Blumenstrauß als Entschuldigung mit auf den Weg und Du bist letztendlich die Baustelle los.
Versuch' als allererstes ein klärendes Gespräch mit dem Verkäufer - behalte die möglichen Zwangmaßnahmen im Hinterstübchen für eine zu erwartende Zickerei bzw. mieses Verhalten!
Viel Erfolg
Das US-Autos nie die Staaten gesehen haben ist gar nicht so unüblich.
...
...Versuch' als allererstes ein klärendes Gespräch mit dem Verkäufer - behalte die möglichen Zwangmaßnahmen im Hinterstübchen für eine zu erwartende Zickerei bzw. mieses Verhalten!
Viel Erfolg
wasndas?
...das ist absolut kein kriterium für ein us fahrzeug!! das ist baujahrbedingt. mein '93er coupe hat auch die vin an der frontscheibendichtung. die anderen gravuren können durchaus eine in d mal beliebte "diebstahlsicherung" sein - scheibengravur war durchaus gängig...
vom innenraum hast du uns ja noch keine bilder sehen lassen... wenn das kniebrett mal abgeschraubt wäre, könnte man auch forschen, ob denn vielleicht ein airbag-steuergerät vorhanden ist und ein vorbesitzer "nur mal das volant getauscht" hat...
@ mazel:
Dat Schneewittchen ist ein 85er Ami, hat deutsche Beleuchtung ohne Sonderfunktionen, amerikanischem Armaturenbretteinsatz mit europäischen Kilometertacho und ohne check engine, dafür aber VIN in der Windschutzscheibe und ein rechtes Spiegelglas mit der obligatorischen Gravur.
Aufkleber sind mir keine aufgefallen, nur die klassischen schwedischenglischdeutschen im Motorraum. Achja, und die Plakette "unleaded fuel only" am Armaturenbrett.
Kurz: Das da bei der Europäisierung oder später recht viel gefrickelt wurde scheint fast normal zu sein.
In Essen kenne ich übrigens noch zwei Amis, einen Schrägschnauzer 16s und einen geradgeschnauzten turbo 16. Schreib mal reggy hier im Forum an (ist nur selten da) oder schau mal, daß Du ihn am Baldeneysee abfängst.
Vielleicht ergeben sich da im Vergleich neue Erkenntnisse.
Das US-Autos nie die Staaten gesehen haben ist gar nicht so unüblich.
In der amerikanischen Besatzungszone haben sich die Autohändler oft Fahrzeuge in US-Ausführung auf den Hof gestellt - in der Hoffnung, daß ein GI die Karre kauft und nach Ablauf der Stationierung in Deutschland dann mit nach Hause nimmt.
Gelegentlich wurden diese Fahrzeuge aber auch von der einheimischen Bevölkerung gekauft. Dann mußte natürlich umgestrickt werden.
So geschehen mit dem Schneewittchen. Dat ging statt an einen amerikanischen Offizier an einen pfälzer Zahnarzt.
Wozu?
Seine Liebste mag den Wagen doch.
... naja,die VIN Plates hab ich trotzdem auch noch bei keinem in diversen Anzeigen angebotenem gefunden,vlt war deiner ja für den US Markt bestimmt ^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen