Sterben Saabgetriebe aus ?

Gerd

Getriebeschrauber
Danke
2.060
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Liebe vorgemerkte Getriebeworkshop-Zuguckinteressenten (und andere) !

Im Moment sieht's so aus, als ob dieses Jahr 'mangels Masse' wieder kein GWS stattfinden wird.
Der Grund: Ohne mitgebrachte(s) Getriebe kein Workshop...
Viele Zuguckinteressenten haben sich gemeldet und sind vorgemerkt, jedoch keiner (ausser Dampfbladerer...:bebored:), der ein ausgebaut-zu überholendes Getriebe mitbringen kann.
Hobts me !
Was tun ? :rolleyes:

Gerd :hmmmm:

Liebe vorgemerkte Getriebeworkshop-Zuguckinteressenten (und andere) !

Im Moment sieht's so aus, als ob dieses Jahr 'mangels Masse' wieder kein GWS stattfinden wird.
Der Grund: Ohne mitgebrachte(s) Getriebe kein Workshop...
Viele Zuguckinteressenten haben sich gemeldet und sind vorgemerkt, jedoch keiner (ausser Dampfbladerer...:bebored:), der ein ausgebaut-zu überholendes Getriebe mitbringen kann.
Hobts me !
Was tun ? :rolleyes:

Gerd :hmmmm:

Falls es nur daran scheitern sollte: Ich kann ein Exemplar zur Verfügung stellen.

Nur ob ich dabei sein kann ist fraglich.
Gibts denn schon Terminüberlegungen?

also falls sich kein 900er Getriebe auftreiben lässt,
stelle ich Euch gern ein 9k-Getriebe zu Lehrzwecken zur Verfügung....:tongue:

ich hätte es dann nach dem Workshop aber gerne wieder mit einer Sperre (auch gerne 100%) zurück.... :biggrin:

mein Angebot steht....:cool:

Ich hab wohl versäumt, wo ich mich vormerken kann. Das würde ich nämlich gerne tun :>

Kein Problem !

Ich hab wohl versäumt, wo ich mich vormerken kann. Das würde ich nämlich gerne tun :>
... Du bist willkommen (und von wegen Männerdomäne; eine getriebeinteressierte junge Dame hat sich ebenfalls seit Monaten bei mir vorgemerken lassen ! :smile: - und bei Frauen bin ich bekanntermassen besonders geduldig... :redface:)
Schreib einfach eine Mail an > Gerdkontakt ätt web.de <, Du kommt dann in meinen Outlookexpress-Vormerksammelordner (mit PNs sowas zu erstellen bin ich leider zu doof - oder es funzt wirklich nicht... ?)
Bis vlt. bald...
Grüssle
Gerd

Wann findet der Workshop denn statt? Bei dir Gerd oder an einem anderen Ort? Gibt es sowas wie einen Unkostenbeitrag? :-)

Hi Gerd (und alle weiteren Interessierten)!
ich hoffe mit "Dampfbladerer" war nicht ich gemeint...
Die Sache mit den Getriebe(n) läuft wie am Telefon besprochen.
Ich fahre diese am dritten August-Wochenende abholen. Anschließend steht dem Workshop nichts mehr im Wege..
Der genaue Workshop-Termin ist dann hier noch zu klären.

Grüße,
Max

Notfalls baust Du Deines aus, richtig?

Ja, aber dann gerate ich in logistische Schwierigkeiten. Mit dem vorher entnommenen Getriebe im Kofferraum müsste ich mangels passender Kraftübertragung den Fahrerfußraum nach unten öffenen, um dann im besten Fred-Feuerstein-Stil 'Hackendampf' zu geben. Spätestens in den Kasseler Bergen dürfte das für erschwerstes Fortkommen sorgen und meine Teilnahme in Frage stellen ... :biggrin:

Tacheles

Wann findet der Workshop denn statt?
1. Bei dir Gerd oder
2.an einem anderen Ort?
3. Gibt es sowas wie einen Unkostenbeitrag? :-)
1. bei mir in Abensberg Nähe Regensburg
2. siehe 1. ;-(
3. Nein, alles gratis aus rein egoistischem Spass an meiner Freud... (und die traditionellen Empfangs-Weisswüscht mit Brezen + org. bayerisch süssem Hendlmeiersenf spendiert doch ein vorher lange gespart habender Schwabe mit links...) :rofl:
Hi Gerd (und alle weiteren Interessierten)!
ich hoffe mit "Dampfbladerer" war nicht ich gemeint...
Die Sache mit den Getriebe(n) läuft wie am Telefon besprochen.
Ich fahre diese am dritten August-Wochenende abholen. Anschließend steht dem Workshop nichts mehr im Wege..
Der genaue Workshop-Termin ist dann hier noch zu klären.
Grüße, Max
Aber Mäxle,
für Dich ist doch bereits ein separater Privataudienz-Termin geplant !, was nicht heissen soll, dass Du selbstverstänlich auch gerne Gäste mitbringen/einladen darfst/sollst !
Host me ?

Also, vielleicht geht dieses Jahr doch noch was... !?
:party:

Gerd

Wenn der Termin passt, könnte ich es mir gut vorstellen...

Gruß,
Daniel

Und ich schulde den Gerd eh noch einen Pfanneninhalt Bratkartoffeln mitsamt Einweisung.

Erfahrung...

Wenn der Termin passt, könnte ich es mir gut vorstellen...
Gruß, Daniel
Glaub mir (ich spreche aus gehabter Erfahrung...) !
"Ein Termin passt nie" ! (im Forum befinden sich nämlich lauter Managertypen...) :cool:
Hobts me ?
Gerd

Wir müssen halt Deine Rente erarbeiten resp. gegen die Taliban verteidigen. Gelegentlich sogar am Wochenende.

Leg doch einfach einen Termin fest, dann sehen wir ja, wer kann.

Ein getriebe welcher ich einbauen möchte hätte ich...
Aber es müssen ja auch teile zum überholen besorgt werden... Aber welche...
Das weiß man ja erst wenn das getriebe auf ist und man die schaden begutachten kann...
Wie gegen wir denn da vor? Oder hast du alle teile auf lager, gerd :-)
Gruß vom katte

:smile: Das ist das Problem.

Leider habe ich persönlich von 3 Leuten gehört die ein Getriebe auf den Schrott geschmissen haben.

Es wird leider zu oft Saab Kram vernichtet....

:cool:

... Du bist willkommen (und von wegen Männerdomäne; eine getriebeinteressierte junge Dame hat sich ebenfalls seit Monaten bei mir vorgemerken lassen ! :smile: - und bei Frauen bin ich bekanntermassen besonders geduldig... :redface:)

Welche aber auch ein Getriebe mitbringen würde......!

Selbiges würde ich dann auch mit bringen, da hätten wir mit Max schon mal 3 Getriebe.....:smile:

Zurück
Oben