- Danke
- 11.970
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Das klingt verdammt gut!
Keine Sorge Gerd, dieses Jahr schaffen wir das mit dem GWS
Ab November wirds hinter der Garage aber reichlich frisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt verdammt gut!
Keine Sorge Gerd, dieses Jahr schaffen wir das mit dem GWS
Meine Rede !Ab November wirds hinter der Garage aber reichlich frisch.
Ab November wirds hinter der Garage aber reichlich frisch.
Meine Rede !
2. Das Kati+Genossen GWS WE 10./11. Okt. werd ich schonmal mit Bleistift in den Kalender schreiben.
Unterderwoche-GWS-Termine ... Saab-cars.de-Studenten
@ Kati zu Deinen Fragen:
Bisher hab ich immer allen zusammen auf EINEM TISCH an EINEM GETRIEBE gezeigt wie's geht... Von der Zeit her ist normalerweise logistisch wegen bei mir nur einmal vorhandener Spezialwerkzeuge und Presse immer nur die Überholung nur eines Getriebes pro zwei Tage möglich ! (der Ankunftsnachmittag fürs Zerlegen, Lager auspressen und abends Saabstammtisch in der Dorfgaststätte ; der näxte Vormittag für den Wiederzusammenbau mit neue Lager einpressen ect.)
Sinn der Sache ist meines Erachtens, dass jeder durch Zugucken, Fragen stellen und natürlich auch selbst handanlegen, am Schluss vom GWS sich das Knowhow angeignet hat, seine restlichen drei Getriebe zuhause selbst überholen zu können !!!
Mehrere, wie Du es nennst Arbeitsgruppen, sind nix (mehr) für mich, es ist schliesslich mein Hobby das mir nur Freude bereiten, und nicht in Stress ausarten soll... Host me ?
Trotzdem sind mitgebrachte zwei (oder gar drei Getriebe) sinnvoll, denn, falls sich beim Zerlegen des ersten offenbaren sollte, dass es sich um nicht mehr überholbaren Kernschrott handelt, das zweite, oder dritte noch überholwürdige "Reservegetriebe" in Angriff genommen werden kann ! - Und nochmal: Host me ?
In diesem Sinne; ich bin gespannt wie ein nasser Regenschirm, ob Diesjahr GWS-mässig evtl. wieder mal was zusammengeht...
OK 'alter' Moto ,Hallo,
drittes Augustwochenende?! Ich bin dabei!!
Reicht es wenn ich 2 mal 900er Getriebe für Vollzerlegung mitbringe (einmal 92-er mit 4. Gang Synchronring und einmal 93-er MJ mit 2.u. 3. Gang Synchronring).
Schaben, Pfeifen, Jaulen tun sie beide nicht und in meiner kurzen Zeit war auch Öl drin, aber auch die Schäden schon. Das sollte als Bastellbasis ausreichen, oder?
Gruß
Moto (Der alte "nicht nur Getriebe Sammler" aus Berlin, die Autos dazu gibt es schließlich auch noch;)
Hallo,
wie schon erwähnt, würde ich auch gerne teilnehmen! Ich bin terminlich aufgrund der Exklusivität der Veranstaltung natürlich sehr flexibel und stelle alles andere wie Geburten, 90te Geburtstage und anderes hinten an.....
Wenn ich zwei Wochen Vorlauf habe boxe ich mir die Wochenenden schon frei. Bringe auch KEIN Getriebe mit, nur einen Notizblock. Würde gerne auch bei anderen Nordlichtern ins Auto hüpfen, oder eine Fahrgemeinschaft anbieten.
Gruß aus derzeit dem Norden der USA,
Michael
Max hat Wort gehalten und wir planen am Wochenende (Samstag/Sonntag) den 12. und 13. September im schönen mittelalterlichen Städtchen Abensberg (das liegt genau in der Mitte einer gedachten Linie zwischen Ingostadt und Regensburg), den ersten GWS in diesem Jahr !Hi Gerd (und alle weiteren Interessierten)!
ich hoffe mit "Dampfbladerer" war nicht ich gemeint...
Die Sache mit den Getriebe(n) läuft wie am Telefon besprochen.
Ich fahre diese am dritten August-Wochenende abholen. Anschließend steht dem Workshop nichts mehr im Wege..
Der genaue Workshop-Termin ist dann hier noch zu klären.
Grüße, Max
Los schon!
Jetzt meldet euch mal! ;-)
Würde mich doch interessieren wen man dann so alles sieht an besagtem Wochenende im September!
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen