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Danke und welcher Schlauch ist es nun der oben oder der am Sockel?
Wenn man mit Tech II wirklich "das Auto" und nicht "Das Motorsteuergerät" ändert,
Ich hab mich versehen hatte beim Schraubentest leider den falschen Schlauch erwischt den vom Turbo, da ging alles schön in den roten Bereich, hab eben noch mal mit dem richtigen Schlauch getestet also da passiert nix keine Veränderung immer noch 2/3 Gelb.Hallo zusammen,
Gestern war ich beim Saab Händler, der hat es verheiratet. Allerdings habe ich Ladedruck nur bis Mitte Gelb. Hatte die Batterie mal abgeklemmt, selbes Ergebniss. Mit meinem alten hatte ich unmittelbar davor bis Anfang roter Bereich.
Ich hab mal den Schraubentest APC gemacht, damit geht der Druck bis Anfang roter Bereich, macht aber bei 180 Sachen im 4 Gang zu und regelt wieder bis Mitte Gelb. Hat das nun was mit dem Steuergerät zu tun? Ich hatte bis vor kurzen etwas Leistungsverlust dachte aber nach viel Fummelei, dass es erledigt ist, da ich wieder zwar Mühsam aber immerhin auf meine 230kmh kam.
P.S. danke euch für die Hilfestellung hat mir prima geholfen. Der Verkäufer hat sich mir gegenüber sehr Fair verhalten und wollte die Kosten übernehmen dies nochmal zur Info.
Gruß Kawa
Saab9-3KS
@Benway, den sack kannst du dir sparen^^
Ich hab neulich nen typen (ka, evtl ist der schon bekannt) im netz gesehen der würde mir nen t7 steuergerät mit 220ps schicken, allerdings, wenn ichs richtig verstanden habe, kann man da zwischen 3 unterschiedlichen konfigurationen wählen, ich glaub es war sparsam, normal und sport... Aber ich habe leider keine ahnung wie gut und seriös das ganze ist, ist wohl evtl jemand der das hobbymäßig macht.
Da kann man einfach immer einen Sack Steuergeräte dabei haben, und fahren was man gerade braucht ;-)
Hi, nein ich hab die Liste gesucht konnte mich noch dran erinnern, das es mal sowas gab.Kawa, hast du eigentlich schon mal in die Hilfeliste geschaut ?
da gibt es sud-östlich jemanden, der die helfen könnte
und du sparst dir die rennerei zum FsH in Bremen
Hi, nein ich hab die Liste gesucht konnte mich noch dran erinnern, das es mal sowas gab.
Wen hast du den da im Auge? Oder darf man hier kein Empfehlung aussprechen?
Gruß Kawa
Ahh der kommt mir bekannt vor :-)
Dann Steuergerät kallibrieren...zwischen 2750 und 3250 Touren mindestens 4 x Vollgass geben und einige Sekunden halten ( im 5. Gang)
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