Steuergerät mit Auto verlinken

Danke und welcher Schlauch ist es nun der oben oder der am Sockel?
 
Hallo,

auf einem Steuergerät können meinem Wissen nach sowohl die Software für Schalter als auch für den Automaten liegen. Was das Steuergerät vor sich hat, wird glaube ich via PIN ? abgefragt.
Da kann User "Stephan" sicher weiterhelfen.

Wenn man mit Tech II wirklich "das Auto" und nicht "Das Motorsteuergerät" ändert, oder anders formuliert "das Auto mit dem Steuergerät verheiratet" an Stelle das andersrum zu machen, ist das ja schlicht fürn Axxxx.
Das kann die Trionic-Suite besser. Da kann man einfach immer einen Sack Steuergeräte dabei haben, und fahren was man gerade braucht ;-)


Grüße!
 
Hallo zusammen,
Gestern war ich beim Saab Händler, der hat es verheiratet. Allerdings habe ich Ladedruck nur bis Mitte Gelb. Hatte die Batterie mal abgeklemmt, selbes Ergebniss. Mit meinem alten hatte ich unmittelbar davor bis Anfang roter Bereich.
Ich hab mal den Schraubentest APC gemacht, damit geht der Druck bis Anfang roter Bereich, macht aber bei 180 Sachen im 4 Gang zu und regelt wieder bis Mitte Gelb. Hat das nun was mit dem Steuergerät zu tun? Ich hatte bis vor kurzen etwas Leistungsverlust dachte aber nach viel Fummelei, dass es erledigt ist, da ich wieder zwar Mühsam aber immerhin auf meine 230kmh kam.

P.S. danke euch für die Hilfestellung hat mir prima geholfen. Der Verkäufer hat sich mir gegenüber sehr Fair verhalten und wollte die Kosten übernehmen dies nochmal zur Info.
Gruß Kawa
Ich hab mich versehen hatte beim Schraubentest leider den falschen Schlauch erwischt den vom Turbo, da ging alles schön in den roten Bereich, hab eben noch mal mit dem richtigen Schlauch getestet also da passiert nix keine Veränderung immer noch 2/3 Gelb.
 
Hallo,

2/3tel Gelb ist im Normalfall GLD. => Das Wastegate wird nicht "unterstützt".

Saab9-3KS

@Benway, den sack kannst du dir sparen^^
Ich hab neulich nen typen (ka, evtl ist der schon bekannt) im netz gesehen der würde mir nen t7 steuergerät mit 220ps schicken, allerdings, wenn ichs richtig verstanden habe, kann man da zwischen 3 unterschiedlichen konfigurationen wählen, ich glaub es war sparsam, normal und sport... Aber ich habe leider keine ahnung wie gut und seriös das ganze ist, ist wohl evtl jemand der das hobbymäßig macht.

Zu deinem Angebot, wo auch immer es her war:
Das es zig Menschen gibt welche in der Trionic-Suite rumklicken können (Respekt!), und so mit dem Werk anderer meinen Geld verdienen zu müssen ist klar, oder?

Und hier ganz wichtig: T7 ungleich T5. T7 kann an spannenden Punkten mehr (E85 ...).

Aber das ist hier nu garnicht das Thema.

Grüße!
 
Ich hab schon einiges gemacht. Was noch bleibt wäre: APC testen Spannung anlegen und testen was wie und wie gut schließt.
Dann der Turbo, geht wenn ich z.B . Den C Schlauch oder den W Schlauch verschließe bis etwas über Rot aber er geht nicht in den Fuel Cut. Evt. Hat der zu wenig Leistung?

Oder der " nette" Saab Meister hat mir da Irgendwas ausgeschaltet. Kann das sein?
Gruß Kawa
 
Kawa, hast du eigentlich schon mal in die Hilfeliste geschaut ?
da gibt es sud-östlich jemanden, der die helfen könnte
und du sparst dir die rennerei zum FsH in Bremen
 
Da kann man einfach immer einen Sack Steuergeräte dabei haben, und fahren was man gerade braucht ;-)

Aber doch auch nur, wenn das Häkchen bei VSS aus ist... aber VSS will ich schon gerne haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Auto des Autos wegen klaut eher gering ist. Aber jemandem, der meint mal eben ins offene Auto zu springen und wegzufahren, weil er Bock hat oder auf der Flucht ist, dem will das Leben nicht zu leicht machen... :biggrin:
 
Kawa, hast du eigentlich schon mal in die Hilfeliste geschaut ?
da gibt es sud-östlich jemanden, der die helfen könnte
und du sparst dir die rennerei zum FsH in Bremen
Hi, nein ich hab die Liste gesucht konnte mich noch dran erinnern, das es mal sowas gab.
Wen hast du den da im Auge? Oder darf man hier kein Empfehlung aussprechen?
Gruß Kawa
 
erstmal mindestens 98er Sprit tanken... besser mal 100er oder 102er..
Dann Steuergerät kallibrieren...zwischen 2750 und 3250 Touren mindestens 4 x Vollgass geben und einige Sekunden halten ( im 5. Gang)
 
Zurück
Oben