majoja02
R.I.P.
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nein wurde noch nicht angeboten, da ich GENAU auf diese Antwort gewartet hatteIch denke Dir wird hier von sicher nicht maffiösen Strukturen sicher das richtige Teil mit einem Schlüssel aus Norddeutschland angeboten worden sein.
Soetwas darf man sicherlich getrost kaufen.
Das Problem ist wohl folgendens:
Mein Satz zum öffnen sieht folgendermaßen aus. Zündschlüssel mit Transponder, separater Türöffner (Knochen mit drei Knöpfen), Steuergerät Wegfahrsperre. Die Werkstatt hat aus dem 2002er Saab 9-3 wohl einen All in Schlüssel verwendet. Also einen Zündschlüssel mit integriertem Türöffner. Der Transponder aus dem "All in" Schlüssel passt wohl nicht in meinen separaten Türöffnungsknochen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, benötige ich zu dem gebrauchten Steuergerät immer auch den passenden Türöffnungsknochen. Könnt ihr das bestätigen?
nein nicht ganz richtig, wenn du noch einen schlüssel besitzt der einen sep. Fernbedienungs-Knochen hat, befindet sich der Chip im Schlüssel u deine Fernbedienung bleibt somit unberührt.
das heist, die oben erwähnte Auktion aus der Bucht, nützt nur insofern als das du die Fernbedienungen nutzen kannst, also Bart absägen u schon hast du eine handlichere Fernbedienung.
Das Angebot aus der Bucht (mit den zwei Schlüssel) könnte insofern zum Erfolg führen, das dieses Steuergerät eingebaut wird, du deinen alten Schlüssel (am besten mit entfernten chip) nutzt, um die Zündung einzuschalten, zeitgleich einen der mitgelieferten Schlüssel ganz dicht an die lesespule hälst u die übliche Prozedur des Einlernen über Tech ausgeübt wird.
Beim 9-3 wird meines wissen, nach jeder neu Programmierung der Altschlüssel rausgeworfen, daher ist es wichtig die Schritte (Anweisung) des Tech genau zu befolgen, also immer, nach jeder Programmierung den Schlüssel ab ziehen, auch wenn es zu jeder weiteren Programmierung der selbige Schlüssel ist, (und hier rede ich nur von den Chip-Schlüssel ohne all in)
Nur so wäre der Austausch der Schlösser zu umgehen.
Egal wie u was deine Werkstatt auch immer gemacht hat, ??? Nur mal eben Zündung an und dann die übliche Prozedur wird nicht helfen, denn der Chip (welcher im all in schlüssel steckt) wird in diesem Moment zu weit weg von der Lesespule gewesen sein, somit wäre nur die Fernbedienung des all in Schlüssel angelernt.
pps: das einlesen von chip - Steuergerät passiert in einer geringen Zeit von allein (wenn sich beide Komponenten kennen)...ich hoffe man konnte folgen.