Steuerkette - ob, wann und wie ersetzen?

Und ich hab nen ´93er und da wurden die Ketten bei 160tkm gemacht. Man hats aber auch gehört, das da "irgendwas nicht stimmt" (mehr konnte mein laienhaftes Verständnis nicht feststellen).
 
Und ich hab nen ´93er und da wurden die Ketten bei 160tkm gemacht. Man hats aber auch gehört, das da "irgendwas nicht stimmt" (mehr konnte mein laienhaftes Verständnis nicht feststellen).

Hi Aero,
was haben se denn bei dir füe einen Preis verlangt??

Grüße Tom
 
@TurboTom

Das läßt sich nicht genau differenzieren. Der Motor ist komplett überholt worden (Getriebe auch). Preis für die Gesamtüberholung des Motors kann ich dir bei Interesse mal per PN mitteilen!

Gruß Aero73
 
Wenn ich den Thread hier so lese krieg ich langsam Angst....

Mein 97er 2.3 (B234?) hat jetzt mittlerweilen knappe 250 TKM und die Ketten wurden noch nie gemacht....muss ich nun jederzeit mit dem schlimmsten rechnen?

Also irgendwelche aussergewöhnliche Geräusche kann ich nicht wahrnehmen und auch sonst läuft der Motor absolut sauber und fein

Muss ich bei diesem Jahrgang und den KM nun besorgt sein?

Die 97er sind nicht soo kritisch. Jedoch kommt der langsam auch in den Revisionsbereich (zumal wahrsch. die Pflege-Vorgeschichte unbekannt ist...)

Wenn Du ihn also noch lange (KM) halten willst, solltest Du das in absehbarer Zeit als Investition in Kauf nehmen.....
 
Hallo, würde Dir angesichts des Problems mit Deinem Getriebe, raten, erst einmal das Öl zu überprüfen! Füllstand, Farbe, Geruch. Wenn es verbrannt riecht ist eigentlich alles schon klar. Eventuell reicht auch der Füllstand nicht aus. Wenn nötig, so habe ich einen 2,3ltr Motor komplett mit Schaltgetriebe liegen. Ich selbst, fahre einen 91er 9000 2,3 CS. Autom. 336000 km , ohne Probleme. Mit den richtigen Leuten, kann man ( fast) immer kostengünstig etwas machen. Viel Glück. und netten Gruss aus Berlin
 
Die 97er sind nicht soo kritisch. Jedoch kommt der langsam auch in den Revisionsbereich (zumal wahrsch. die Pflege-Vorgeschichte unbekannt ist...)

Wenn Du ihn also noch lange (KM) halten willst, solltest Du das in absehbarer Zeit als Investition in Kauf nehmen.....

...macht sich das denn irgendwie bemerkbar (z.B durch ein rattern oder so) oder geht die Kette einfach von einer Sekunde auf die andere kaputt?

Wenn ich die Kette(n) machen würde dann müsste ich gleich noch vieles mehr machen....habe mit 250 TKM noch immer erste Kupplung und erster Lader, da könnte sich auch in naher Zukunft mal was verabschieden....
 
Zurück
Oben