Steuerkette

Registriert
26. März 2008
Beiträge
44
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hej,
jetzt hats mich erwischt.
Seit zwei Tagen rasselt der Motor leise beim Anmachen und bei den ersten 200 Metern Fahrt. Dann hört das Rasseln auf. Ein Bekannter, der sich damit auskennt, sagt auch, das wäre die Steuerkette.
Nun bin ich Auszubildender, habe ein monatliches Einkommen von rund 600 € und kann mir keine allzugroßen Reparaturen leisten. Andererseits brauche ich dringend ein Auto.
Könnt Ihr mir bitte sagen, was da finanziell auf mich zukommt, ob man das irgendwie günstig über die Bühne bringen kann, oder ob mir vielleicht sogar jemand im PLZ-Gebiet 765** helfen hann?

Liebe Grüße
Ingo
 
So ganz in der Nähe (in Essen) ist das nicht, aber der Anselm Quaas (KFZ-Meister) kann dir sicherlich helfen.
Telefon 0172 2605268. Der hatte auch schon oft meinen über sich :rolleyes:

Du kannst bei der Reparatur zusehen und vielleicht sogar mithelfen.
 
Danke für deine Hilfe, aber von mir nach Essen sind es 400 Kilmeter. Das will ich dem Auto auch nicht antun... :)
Trotzdem danke!
 
So als Richtwert:

Ein Zahnriehmenwechsel liegt in der Vertragswerkstatt so bei 700 Euro, oft wird da noch die Wasserpumpe gleich mitgemacht.

Poste das doch einfach mal mit 300 Euro (das verrechnen so die meisten freien Werkstätten unter Freunden) bei myhammer.de. Schreib´ dann nur bitte rein, dass das von einem KFZ-Meister gemacht werden sollte- Änderungen ggfs. nach Absprache.:shakehands:

Viel Glück!
 
Hej,

danke für den Tipp!
Warum kostet das so wenig? Ich hatte mal was von 1500 Euros gelesen.
Wenn der Motor bereits rasselt, ist es besser, den großen Steuerkettenwechsel zu machen, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße
Ingo
 
Zahnriemen rasseln doch nicht :smile:. Außerdem hat das Auto keinen. Die letzte Frage würde ich mit Ja beantworten. Lustige Idee, das in einer Börse auszuschreiben. Das gibt sicher einen längeren Bericht hier im Forum.