Steuerkette

Hallo, ähnliche Probleme habe ich auch. Die Teile gibts am günstigsten wenn du im Netz recherchierst. Habe da mal eine Kette auch für ca. 40€ gesehen.Also Teil in Google eingetragen und los. Abgesehen davon aber, kannst du davon ausgehen daß der Motor nicht bis April kaputtgehen wird nur weil jetzt die Kette ein wenig beim Starten rasselt.
 
Hallo, ähnliche Probleme habe ich auch. Die Teile gibts am günstigsten wenn du im Netz recherchierst. Habe da mal eine Kette auch für ca. 40€ gesehen.Also Teil in Google eingetragen und los. Abgesehen davon aber, kannst du davon ausgehen daß der Motor nicht bis April kaputtgehen wird nur weil jetzt die Kette ein wenig beim Starten rasselt.


Die Teilehändler dürften doch inzwischen bekannt sein:

skandix.de
skanimport.de
...

Wozu den Kram (womöglich einzeln und ohne Info zum Hersteller...) zusammenkaufen?
 
danke fuer eure hilfe.
Steuerkette isses nicht (danke fuer die anleitung zum schauen :D). Der fachmann tippt auf Seitenausgleichskette (?), was das Ausbauen des Motors bedeuten wuerde.
Naja. Ich hab mir jetzt eine monatskarte fuer die sbahn geholt und fahr das auto schonend.

Nochmal danke.
 
danke fuer eure hilfe.
Steuerkette isses nicht (danke fuer die anleitung zum schauen :D). Der fachmann tippt auf Seitenausgleichskette (?), was das Ausbauen des Motors bedeuten wuerde.
Naja. Ich hab mir jetzt eine monatskarte fuer die sbahn geholt und fahr das auto schonend.

Nochmal danke.

Falls es der Antrieb der Ausgleichswellen ist solltest Du Deine Monatskarte ab sofort durchgehend nutzen.
 
Die Frage ist, was für ein Fachmann das gewesen ist...Denn eigentlich hört man die Ausgleichswellenkette nicht, die stirbt eher still und leise vor sich hin!

Habe mich gerade nochmals mit dem Threadbeginn befasst; was für einen Motor hast du denn eigentlich und welche km-Leistung?
 
Die Frage ist, was für ein Fachmann das gewesen ist...Denn eigentlich hört man die Ausgleichswellenkette nicht, die stirbt eher still und leise vor sich hin!

Habe mich gerade nochmals mit dem Threadbeginn befasst; was für einen Motor hast du denn eigentlich und welche km-Leistung?

So ähnlich sehe ich das auch.

Und wenn es die ist, Ölwanne ab und AW-Kette rausnehmen....:tongue:
 
...und bei der Gelegenheit nicht vergessen, das Sieb des Ölsaugrohres von den Spänen freizukratzen!
 
Gemeint war natürlich ebenso eine Reinigung der Ölwanne:rolleyes:
 
Falls sich SPÄNE finden kann man sich das Freikratzen sparen:rolleyes:

Ja,

dann wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.....:redface:

Mein Richtig war eher in die Richtung gemeint, die Ölwanne zu reinigen (eher vom Schmodder) und neuen O-Ring. Muß mal lernen etwas mehr zu schreiben...:smile:

Klar, wenn da einiges an Spänen liegt, ist es eh vorbei...
 
Ich meinte, wenn schon denn schon...wenn die Ölwanne eh unten ist...und bevor die Späne munter weiter durch das ganze Fuhrwerk zirkulieren...Der Kollege erwähnte ja auch, daß sein Budget etwas beschränkt ist...
 
Okay. Dann frag ich am Samstag mal meinen Bekannten, dem die Steuerkette zu stressig war, ob er die Ölwanne reinigen kann.
Das Auto hat sein Verhalten übrigens mit dem etwas wärmeren Wetter geändert: Jetzt habe ich, wenn ich den Motor anmache für ungefähr 200 Meter das Gefühl, er fliegt mir um die Ohren. Das Rasseln ist da und wird beim Gas geben ganz hell (klingt am Schluss fast ein wenig nach Keilriemen). Nach diesen 200 Metern, wenn ich auf der Bundesstraße über 50 fahre, ist das Rasseln so leise, dass ich mir überlege, ob ich es mir vielleicht nur einbilde. Dann läuft auch alles rund und er fährt, wie nach Kauf.
 
Ab wann( MJ) wurde eigendlich das Ölsieb ab Werk aus geändert ?
Oder wurden die Ölsiebe mit den zu kleinen Löchern weiterverbaut.
 
Die Löcher sind nicht zu klein.

Beim richtigen Ölwchselintervall passiert dann auch nichts.
 
Zurück
Oben