gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das dachte ich bisher auch....Das heisst , der ´97er 9000 hat noch den B2x4 , der ´98er schon den B2x5 ? Ich dachte immer , der Wechsel der Motoren wäre mit dem Modellwechsel von 9000 auf 9-5 einhergegangen ...
Kann ich auch nicht nachvollziehen...., sondern wieso es für 9000 bis ´97 und ab´98 unterschiedliche Steuerkettensätze gibt.
Na ja, das geht ja auch, wenn (anders als die VIN) die Motoren nicht in streng aufsteigender Numerierung eingebaut werden, sondern mehr oder weniger zufällig aus dem Regal genommen werden. Dass das auch seinerzeit nicht sonderlich groß gewesen sein dürfte, nehme ich auch an, aber für (kleinere) Sprünge in der Reihenfolge der Motornummern könnte es ja trotzdem gereicht haben. Deswegen in #10 meine Einschränkung "etwa"."matching Numbers"
Ja, die sind unterschiedlich. Das ist mit bloßem Auge erkennbar wenn man sie nebeneinander hält. Sieht man auch auf den Bildern der Ritzel im Netz. Die neuen AGWs müssen wohl etwas länger sein und tiefer in die Ritzel ragen. Und der Kragen, der sich über die AGW schiebt ist auch deutlich kürzer geworden.@gerald
Ob die nun wirklich vom Werkstoff, Maßen, Toleranzen oder von der Wuchtung anders sind, und die alten Teile nicht mehr passen würden ?
Das kann ich mir in der Großserie kaum vorstellen. Hierbei besagt "m n" meines Erachtens nichts anderes, als dass Motor-Nummer und VIN das identische MY widerspiegeln.Normalerweise wird die Nummer passend zum Fahrzeug vergeben.. daher ja auch "matching Numbers" ...
Gibts ja bei anderen Herstellern auch, dass der Rumpf in mehreren Modellen verbaut wird (schönes Beispiel die ganzen amerikanischen Hersteller...)Das kann ich mir in der Großserie kaum vorstellen. Hierbei besagt "m n" meines Erachtens nichts anderes, als dass Motor-Nummer und VIN das identische MY widerspiegeln.
So etwas wie wirklich identische "matching numbers" sind meines Erachtens immer dann sofort ausgeschlossen, wenn eine Motorbaureihe wie bei 900/9000 bzw. 9³I/9000 in unterschiedlichen Fahrzeugbaureihen verbaut wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen