Stoßdämpfer

• Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
"Komfort" im 900? :smile:
Bilstein B4 sind ein guter Kompromiss .

Aber hallo!

Habe seit etwas unter drei Jahren und 140.000 km B4 drin und kann die Kombination für einen Alltags900er, der gelegentlich auch mal etwas schlechtere Straßen meistern muß nur uneingeschränkt empfehlen!

Warum er erstmal nicht nur die gekauft hat, bleibt mir als Schwabe ein Rätsel !

So wie ich das sehe, sind die Dämpfer wohl noch nie seit 230.000 Km gewechselt worden. Da gönne ich ihm schon neue. Ich weiß nicht, ob man bei den vorderen Dämpfern einen Federspanner benötigt.
Das lasse ich dann lieber von einer Werkstatt erledigen.

So wie ich das sehe, sind die Dämpfer wohl noch nie seit 230.000 Km gewechselt worden. Da gönne ich ihm schon neue. Ich weiß nicht, ob man bei den vorderen Dämpfern einen Federspanner benötigt.

Nein, ist ja glücklicherweise keine McPherson-VA.:smile

Oben und unten losschrauben (Vorsicht: unten Feingewinde!!) , unteren Dreiecksquerlenker etwas entlasten und Dämpfer entnehmen

Hinten ist die Schrauberei kaum einfacher, da die Muttern idR völlig fest"gebacken" sind (weshalb man zum Ausbau am schnellsten die Stange des uralten Dämpfers durchschneidet)

Das lasse ich dann lieber von einer Werkstatt erledigen.

Aber nur hinten? Überlege noch mal, ob du nicht doch noch 2 Dämpfer bestellst. Glaub mir, du wirst damit glücklicher werden.

O.k.. Ihr seid die Experten. Nachdem ich die hinteren eingebaut habe, bestelle ich auch die für vorn´. Habe übrigens keine Bilstein mehr bekommen (der Dealer hat mich nachträglich angerufen), obschon ich mich über mehrere Adressen im Netz bemüht habe. Habe dann welche von Sachs bestellt. Hoffe, die sind ebenso gut.

Aber hallo!

Habe seit etwas unter drei Jahren und 140.000 km B4 drin und kann die Kombination für einen Alltags900er, der gelegentlich auch mal etwas schlechtere Straßen meistern muß nur uneingeschränkt empfehlen!

verstehe Deine Antwort nicht wirklich, du scheibst seid drei Jahren und 140 T km hast Du Erfahrung mit B4 Dämpfern, und du kannst die Kombination für einen Alltags900er, der gelegentlich auch mal schlechte Straßen meistern muß nur uneingeschränkt empfehlen? soll es heißen nur eingeschränkt empfehlen?

Gruß Kalle

Nur uneingeschränkt. Steht da doch. :cool:

Will heißen: in einem im Alltag eingesetzten 900er möchte ich nichts anderes mehr fahren.

Zurück
Oben