Stoßdämpfer

• Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, also Sachs vorne und Bilstein B4 hinten. So mog wie datt

Hat hier eigentlich schon mal jemand mit Dämpfern von Avo oder Gaz Erfahrungen sammeln können?
Die sollten auch einstellbar sein wie die Koni.

Einstellbare Dämpfer für den 901 gibt es auch von SPAX. Ob die was taugen weiß ich nicht und über 600€ muss man auch erstmal ausgeben wollen.

Einstellbare Dämpfer für den 901 gibt es auch von SPAX. Ob die was taugen weiß ich nicht und über 600€ muss man auch erstmal ausgeben wollen.
Mit den einstellbaren Spax habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. An meinem TR6 haben sie nach ein paar Jahren angefangen zu quitschen.

Von den Spax hab ich bisher auch nur wenig gelesen und wenn nicht viel positives.

Über die Avo hab ich bisher hauptsächlich ältere Beiträge in englischen Foren gesehen.
Da hätten mich halt Meinungen erfahrener 900er Fahrer interessiert wie sich die so auf deutschen Landstraßen machen.

Fand die jetzt preislich nicht so abgehoben (wobei inzwischen wahrscheinlich noch Zoll dazu kommt).

Ok und die Gaz sind sicherlich noch spezieller.

Zu den GAZ gibt es irgendwo im Netz einen positiven Erfahrungsbericht (aus GB) nach dem Einbau in einen 900,
allerdings eben direkt nach dem Einbau, nicht nach der längeren Nutzung.

Das mit den Billsteins, ...
Also ich hab in meinem Cabrio seit Aug. 2013 und jetzt rund 50 Tkm die B4 verbaut.
In meinem Setup bin ich soweit zufrieden.

Wegen Beiträgen wie hier habe ich mal versucht, das hier im forum zu erforschen, bin aber nicht so ganz schlau geworden. Nun hab mehr Fragen als Antworten.

Baut sich die noch jemand aktuell ein?
Meidet Ihr die alle?
Kleppern die dann vorne oder hinten oder alle 4?
Sofort oder erst nach wieviel km eigentlich?
Ab welchem Produktions-Jahr? Also bin ich theoretisch betroffen?
Klepperts nur auf Kopfsteinplfaster oder immer?
Das wichtigste: ist das gefährlich?

Cabrio macht ja immer irgendwie Geräusche und nicht, dass ich das wegen der Musik bisher nicht wahrgenommen habe.

Grüße

Bereits nach wenigen Kilometern, nur hinten, nerviges "klack-Klack" bei jeder noch so kleinen Unebeneit , keine Funktions- oder Sicherheitseinschränkung. Die Ingnoranz von Bilstein dieses Problem betreffend hat mich bewogen keine B4 mehr zu verwenden, desshalb bin ich nicht mehr auf neuestem Stand

Dann bin ich wahrscheinlich nicht betroffen.
Und gut, dass es nicht unsicher ist!

Ein Bekannter hatte das Problem mit den Bilsteins B4 auf seinem Aero, vor 10-15 Jahren. Ich glaube es waren die hinteren und sie wurden auf Reklamation getauscht, danach war alles OK.

Bei meinen hinteren B4s, die, wie bereits erwähnt, letztes Jahr gekauft/installiert wurden, war alles in Ordnung.

Zurück
Oben