Stoßstangen "renovieren"

Ich glaube, der Wagen hängt einfach durch...

wie meinst du das Sling? Etwa, dass die Karosse "weich" geworden ist und durch hängt? Die Spaltmaße passen aber eigentlich ganz gut... :(

@Klaus: ist mir auf dem Bild auch zum ersten Mal aufgefallen, in Natura noch nie! Muss ich noch mal genau schauen, ob die wirklich schief sitzen oder ob es nur ein "parallaxenfehler" ist...
 
Reifenpolitur vom Gebrauchtwagen-Händler? :smile:

Das Nigrin-Spray. Hält übrigens recht lang und hat einen tiefschwarzen Seidenglanz. Das harmoniert bestens mit den schwarzen Seitenleisten und Stoßstangenhüllen. Die Konsistenz ist übrigens etwas gelig.
 
Muss man wohl mögen ...

Für mich hat 'Reifenschwarz' immer so ein wenig etwas von wahlweise Showroom-Aufbereitung oder Fähnchenhändler.
 
Muss man wohl mögen ...
Für mich hat 'Reifenschwarz' immer so ein wenig etwas von wahlweise Showroom-Aufbereitung oder Fähnchenhändler.

Und wie ich das mag. Würde Deinem Schwarzen auch gut zu Gesichte stehen. Übrigens: Deine Chromhutzen am Cab muss man auch mögen. Aber jeder, wie er mag. Alles eine Frage des individuellen Geschmacks.
 
Deine Chromhutzen am Cab muss man auch mögen.
Nein, MUSS man nicht. :smile:
Meine drei Kisten, die mal eine Zeit lang in der 'Vitrine' standen, hatten das dazu ja auch. Auch nur ganz leicht staubig wirkende Reifen machen ich da nicht so toll.
Aber auf der Straße ist das nicht so mein Ding.
 
Gestern in der Wekstatt.........

Anläßlich der notwendigen Spureinstellung habe ich mal nach einem Pflegetip für die milchigen Stoßfänger gefragt.

Der freundliche Monteur holte den Zerstäuber mit seinem Zaubermittel aus dem Schapp.
Hier das Ergebnis einer Putzprobe.

Anhang anzeigen 80429
Mit WÜRTH-Vinylpflege

Anhang anzeigen 80428
Mit AMORALL nachbehandelt

Das Zaubermittel: http://www.wuerth-shop.at/eShop_ssh/productListPositionDetailsView.do?articleNo=089347705+081++++1&catalogId=V1.7&productGroupId=30070213

Mich hat das Ergebnis überzeugt, und ich habe mir gleich einen 1/2 L abfüllen lassen.

Es grüßt - WILLY
 

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Amor All ist aber nicht wasserfest - hält bis zum nächsten Regen!
 
"Kunschtschtofele" ist das schwäbische Wort für "kleines Plastikteil".
 
"Amor All ist aber nicht wasserfest - hält bis zum nächsten Regen!"

daher eben auch das Nigrin Reifenspray. Auftragen, kurz einwirken lassen, abpolieren. Ist für außen geeignet.
 
Jetzt mal was aus Oma's Trickkiste:

Derart ausgeblichene, ursprünglich mal schwarze Kunststoffteile bekommt man wunderbar und v. a. Dauerhaft wieder schwarz, indem man da mit dem Heißluftfön drangeht. Erst dann, wenn alles wieder eine schwarze Grundfarbe hat, mit den Pflegemitteln drübergehen. Mit dem Fön nicht zu penetrant auf einer Stelle arbeiten, da sich sonst der Kunststoff verformen kann. Das witzige: So einen Fön bekommt man billiger im Baumarkt, als eine Flasche "Wundermittel".

Hier mal ein Anwendungsbeispiel (ausgeblichene Radlaufleisten vom B-Corsa kennt ja jeder. Man beachte auch die Kratzspuren, die verschwinden):
 

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Hast Du das schon mal bei einer 900 Stosstange versucht?
 
Bis an den Schmelzpunkt? Oder wie gehen die Kratzer weg, wenn nicht durch Verlaufen?
 
An einer 900er Stoßi habe ich das noch nicht probiert. Aber grundsätzlich kommt es ja nicht auf das Fahrzeugmodell an, sondern auf den Kunststoff. Bei ABS und PP sowie PE funktioniert es.

Nicht bis an den Schmelzpunkt gehen, bis etwas verläuft. Die Kratzer verschwinden nur optisch, weil die Farbe aneinander angeglichen wird. Kleine "Fitzel" schnurren aber zusammen. Größere sollte man vorher mit feinem Schleifpapier entfernen. Der Kunststoff ändert schon seine Farbe weit bevor da was zum Verlaufen anfängt. Vorher vielleicht an einer nicht so exponierten Stelle ausprobieren und mit Sinn u. Verstand arbeiten. Dann geht auch nix daneben.
 
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