stottern beim beschleunigen 900 tu 16V Bj 86

So, Rücksprache mit der Werkstatt : hatten einen anderen LMM probiert, worauf der Motor nach deren Aussage kurz sauber lief, dann aber während der Probefahrt ganz ausging und zurückgeschleppt werden musste.Sie tappen im Dunkeln. Bis Mittwoch wird noch versucht,den Fehler zu finden, dann werde ich erstmal versuchen, den Wagen wieder in die heimische Garage zu bringen, weil es ein blödes Gefühl ist, dass er noch für längere Zeit auf einem für jeden zugänglichen Platz steht.
 
In der Werkstatt ist man noch nicht so richtig weitergekommen. Kompression geprüft und völlig in Ordnung.Wenn der getauschte ( der von der Werkstatt ) LMM drin ist , läuft der Motor etwas besser, d.h. hohes Standgas halten und immer wieder mal Gas geben, dann hoffe ich, heute Abend das Auto wieder " nach Hause " zu bringen, ohne das er wieder ganz aus geht.Ob der getauschte LMM in Ordnung ist, kann die Werkstatt aber nicht sagen.
Ich werde dann morgen erstmal alle Unterdruckschläuche wechseln ( wie viele gibt es eigentlich ? ) und die Zündkabel noch mal überprüfen.
Dann werde ich versuchen eine Zündspule, Zündverstärker, sicher intakten LMM und Verteiler als Test- bzw. Leihteile zum Überprüfen zu bekommen.Wer aus dem Forum evtl. dazu bereit wäre, kann sich ja mal melden.Klaus hatte sich ja zum LMM bereit erklärt, aber er hätte ja die Mühe mit dem Versand.
 
Tja, was soll man dazu noch sagen? Mein Anspruch an eine Werkstatt würde schon über das Tauschen von Teilen unklaren Zustands hinausgehen.

Und so schickt man Dich jetzt wieder weg?
Nein, ganz so ist es nicht.Sie hat mich nicht weggeschickt, nur hat sie ein Zeitproblem, sich intensiv um mein Problem zu kümmern.Das Auto hätte also noch sicher bis nächste Woche gestanden, ohne das intensiv nach dem Problem gesucht worden wäre. Wenn ich nicht irgendwie weiter komme, werde ich den Wagen wieder in die Werkstatt fahren und mich dann in Geduld üben müssen.
 
So, habe ihn "heim" geholt.Kurzes Protokoll : angesprungen mit unrundem Lauf. Vor jeder Ampel Angst gehabt, dass er ausgeht und immer bisschen Gas gegeben.Im fahren gar nicht so schlecht, ich konnte gut beschleunigen mit zaghaftem ruckeln. Zu Hause angekommen ( nach ca. 3-4- km ), abgestellt und versucht wieder anzulassen , tut er nicht.
Ich bin wieder für jede Tipp dankbar, wie ich das Problem lösen kann.
 
Verdacht auf Defekt Steuergerät .Um das zu bestätigen oder auszuschließen suche ich ein intaktes Gerät zum testen.Hat jemand von euch noch diese Teil in seinem Ersatzteillager und würde mir es als Testteil, auch gegen Kaution) kurz zu Verfügung stellen ? Scheint selten zu sein
Bosch Jetronic 0280 000 538
 
viell. sinds auch 2 baustellen,
das schlecht und unregelmaessige laufen vom steuergeraet,oder luftmassenmesser,

das manchmal nicht anspringen von der benzinpump.......
hatten wir dieses jahr beim 88er turbo meiner tochter.....springt 50x gut an und dann mal wieder nicht.....
seit dem wechsel der pumpe wieder gut.......
 
Zurück
Oben