Ströbele zeigt 13-jährigen an - wegen “gefährlicher Körperverletzung"

Registriert
27. Dez. 2009
Beiträge
315
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Ehefrau von Ströbele zeigt 13-jährigen an - wegen “gefährlicher Körperverletzung"

Weinheim/Heddesheim/Mannheim, 22. November 2011. (red/korrigiert) Anfang August war der Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele mit seiner Frau Juliana Ströbele-Gregor im Weinheimer Waidsee schwimmen. Dort, wo schwimmen eigentlich nicht erlaubt ist. Jugendmitglieder eines Anglervereins schossen “Futterkugeln” ins Wasser – eine davon traf Frau Ströbele-Gregor am Kopf. Hans-Christian Ströbeles Ehefrau zeigte den Jungen in Begleitung ihres Mannes daraufhin wegen “gefährlicher Körperverletzung mittels einer Waffe” an.

Am 03. August waren Herr Ströbele und seine Frau im See schwimmen, allerdings nicht im erlaubten Bereich des kostenpflichtigen Strandbads, sondern als “Schwarzschwimmer”.
Treffer am Kopf
Vier minderjährige Jungs eines Angelvereins verbrachten hier einen Teil ihrer Sommerferien und schossen im südlichen Teil des Waidsees Talgkugel mit einer Futterschleuder ins Wasser, um Fische anzulocken. Versehentlich wurde dabei Frau Ströbele am Kopf getroffen.
Der Jugendwart bestätigte uns gegenüber den Vorgang und sagte: “Der Vorwurf eines absichtlichen Treffers ist absurd. Man kann überhaupt nicht genau mit solch einer Schleuder ein Ziel treffen. Und die Jungs sind sehr verantwortungsbewusst. Sie haben die Frau im Wasser nicht gesehen. Die hatte an dieser Stelle auch nichts zu suchen, weil hier schwimmen nicht erlaubt ist.”
Im Anschluss entwendete Herr Ströbele nach den Schilderungen der beteiligten Personen sehr zornig dem Jungen im Anschluss die Futterschleuder, schrie die Kinder an und “konfiszierte” die Schleuder. Er soll mit einer Anzeige gedroht haben, obwohl sich die Jungs und zwei erwachsene Angler um Deeskalation bemüht haben und die Jungen sich entschuldigt haben sollen. Die Anzeige erfolgte nach unseren Informationen einen Tag später.

Quelle und vollständiger Text!!

Warum halten sich manche Leute immer für derart wichtig....
Erst das Seebad ums Eintrittsgeld prellen und dann als ausgebildeter Jurist und omni- präsenter Universal- Zuständiger ein juristisches Verfahren gegen 13 jährige Buben anstrengen wollen....

Herrlich Posse......unserem Land kann es ja nicht sooo schlecht gehen....:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Überragendes allgemeines Interesse??
Fährt Herr S. Saab?
Fährt der Anglerclub kollektiv Saab?

Wenn es darum geht Absurdistan hier wiederzugeben dann können wir jedem Tag 10 Freds eröffnen!
Quer über alle Parteigrenzen hinweg!!

Bin für Schliessen des Freds!
 
Überragendes allgemeines Interesse??
Fährt Herr S. Saab?
Fährt der Anglerclub kollektiv Saab?

Wenn es darum geht Absurdistan hier wiederzugeben dann können wir jedem Tag 10 Freds eröffnen!

...:flowers:...
 
Dann macht halt zu....
Ich dachte nur, daß es zumindestens nen Schmunzler wert wäre......:rolleyes:
 
Herrlich Posse......unserem Land kann es ja nicht sooo schlecht gehen....:biggrin::biggrin::biggrin:

Schreibfehler!

Es geht hier ganz offenbar um eine alte Zosse - und nicht um eine Posse.

Ein Glück, daß es nur ein Angelverein war.
Wäre es ein Tauchsport-Club gewesen, hätten sie der Ollen die Futterkügelchen vermutlich ganz woanders reingestopft.

...und jetzt könnt Ihr den Fred endgültig schließen.

*kichernd-weiterhüpf*
 
Wieso schließen? Ich freue mich, diese Geschichte über den Dauermotzer, Weltverbesserer und Super-Humanisten Ströbele gelesen zu haben. Rundet mein Bild von dem August wohltuend ab. Danke, Halvar! :-)
 
Wieso schließen? Ich freue mich, diese Geschichte über den Dauermotzer, Weltverbesserer und Super-Humanisten Ströbele gelesen zu haben. Rundet mein Bild von dem August wohltuend ab. Danke, Halvar! :-)

Gern geschehen. Ausserdem bin ich beruhigt, daß wenigstens ein begrenztes, allgemeines Interesse vorhanden ist. Zudem kennt sich ja der Herr Ströbele als Anwalt ja aus mit Anzeigen. Er selbst wurde ja schon zu 10 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt....wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung...
 
Vielleicht auch interessant:

Jemand hat den Papst angezeigt, weil er nicht angeschnallt im Auto mitgefahren ist.

Glaubt Ihr nicht?

Bitteschön:

http://www.mopo.de/panorama/beim-de...lt--anzeige-gegen-papst,5066860,11218084.html

Ich glaube, meine Pillen wirken langsam nicht mehr
smiley_emoticons_irre5.gif
 
@ Ströbele:

Hats keinen falschen getroffen. Oder wartet. DOCH!
 
Ströbele war nur angefressen, weil es nur Fischfutter war und nicht Hanf, dass er so gern legalisiert sehen möchte. Er hat allem Anschein nach am Ufer festgestellt, dass der Kram a.) nass geworden ist, und b.) nach dem trocknen und anzünden in der "Tüte" irgendwie leicht kotig geschmeckt hat. Er hat von solch jugendlichen Kleindealern eigentlich mehr Anstand erwartet und nicht deren Chuzpe, seiner Gattin gestrecktes Fischfutter anzudrehen. Frechheit....kein Respekt mehr vor der Politik....und dem Alter....und den zwei vermeindlichen Wasserleichen.
 
Ströbele war nur angefressen, weil es nur Fischfutter war und nicht Hanf, dass er so gern legalisiert sehen möchte.

...übrigens durchaus eine seiner bemühungen, die ich schätze...
 
Gern geschehen. Ausserdem bin ich beruhigt, daß wenigstens ein begrenztes, allgemeines Interesse vorhanden ist. Zudem kennt sich ja der Herr Ströbele als Anwalt ja aus mit Anzeigen. Er selbst wurde ja schon zu 10 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt....wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung...

.....wegen denen mit den drei Buchstaben aus den 70gern ?
 
..

Warum hab ich nur das Gefühl, dass es sich bei diesem Thread eher um ein trojanisches Pferd zum Einschmuggeln der persönlichen politischen Einstellung des Threaderstellers handelt und weniger nur um eine bloße Erwähnung wegen des - zweifellos vorhanden - Kuriositätswerts des Vorgangs?

Schönen Sonntag...
 
Antwort Loriot: Ach was!!

eigene Antwort:
wir arbeiten fieberhaft daran zu ermitteln und beweispflichtigen - und da gebe ich mein persönliches Ährenwort - dass Herr Stroweldingens irgendwann in seinem Leben einen grünen Saab gefahren hat und sich damit eine Rechtliche Fertigung für diesen Fred im Forum ergibt - wollte deshalb extra einen Experten aus kielholen. .
aber . . .
 
Zurück
Oben