Stuttgart,06.07.07 Öffentlicher Wechsel der Zylinderkopfdichtung Saab 900 turbo 16

Ich bin ab 15.30 Uhr anzutreffen! Falls Ihr Fragen habt: 0711-122 080 647.

Ich bin gespannt, wer da kommt!!!
 
Bitte anrufen, bevor Ihr kommt, ich fahr jetzt nämlich ein Paar Dinge erledigen, z.B. Stehbolzen ausbohren etc.
 
Hi Daniel,
leider konnte ich bei Eurem happening nicht dabei sein...;-(
Ich hab noch was vergessen, nämlich Dich heut am Telefon zu fragen:

1. Hast Du vor Deiner spektakulären Saab-Kopfrunter-Aktion das Kühlwasser nicht nur unten am Kühler, sondern auch am Motorblock an der Ablaßschraube unterm Krümmer abgelassen ?

2. Hast Du vorher auf allen vier Zylindern einen Kompressionstest gemacht, falls wider Erwarten ja, wie war das Ergebnis ?

Würde mich interessieren, bitte, danke und Gruss Gerd :confused:
 
Und, wie hats geklappt?
Gibt es eine Wasserstandsmeldung?
 
" Hast Du vorher auf allen vier Zylindern einen Kompressionstest gemacht, falls wider Erwarten ja, wie war das Ergebnis ?
Würde mich interessieren, bitte, danke "

mich auch ;) !! aber hier, *schiiiieeeet*, hab ich das erst jetzt gesehen. . . wo ich meine Mühle gerade mit Kurzzeitis fahr (mal wieder. . .) - allerdings hat ich gestern abend auch drei "Termine"! Geht da heut noch was in S?
 
Also ich war da, wir haben am Freitag abend den Kopf runtergekriegt, mit mehr hatte ich auch nicht gerechnet. Drauf ging nicht, weil die neue Dichtung noch bei der Post lag :rolleyes: , außerdem muß man ja Dichtflächen reinigen und so und keiner hatte mehr Lust auf sowas.

Wir konnten auch die Dichtung begucken, die war aber recht unspektakulär. Viel spektakulärer war der Verschleiß an Kolben Nr. 4 ganz vorn, der hatte auf ca. 1/5el des Umfangs Substanzverlust von gut 0.5-1 mm und man hatte freie Sicht auf den obersten Kolbenring. Kein Wunder lief der Motor arg klapperig. Daniel wollte das so lassen (es klappert ja nur) :eek: und wieder zusammenbauen, ich habe davon aber stark abgeraten. Ich weiß aus Anschauung, wie es hinterher aussieht, wenn sich ein fliegend ausgebauter Kolbenring im Brennraum breit macht :biggrin:

Mal gespannt wie es weitergeht ...

K-Jettie
 
Ja Daniel und sein Kipper... Eine Liebe für die Ewigkeit? Wohl nicht, aber er wird das schon machen... auf seine Art :-)
 

Wie wär's einfach mit JEDEM DAS SEINE?? Jedem/r so, wie er/sie es will/mag oder wie auch immer!

Der eine SAAB ist eben ein traumhaft hergerichtetes Schmuckstück, mit dem sich niemand mehr traut zu fahren, der andere muss den täglichen Alltag bestreiten, muss einfach nur IRGENDWIE fahren und durch die HU/AU kommen und trotzdem gibt es auch unter diesen SAABs genügend, die heiß und innig geliebt werden!! (Abgesehen davon, dass auch alles - leider - eine Frage des Geldes ist..)

Schöne Grüße... :rolleyes:
 
Geld hin oder her, warum Motor auseinandernehmen wenn er noch tut. . . Schlimmstenfalls fetzt der Kolben halt durchs Getriebe durch, aber das Risiko ist doch kalkulierbar. . .
 
warum heiratet ihr beiden eigentlich nicht... Juri + Daniel... geilo

PS: ihr wisst von wems kommt ;-)
 
eben, wer braucht schon Getriebeöl. . .Motoröl gehört da rein. . .
Es lässt sich noch viel mehr mit so nem 900 Dampfhammer machen, als sich nur am einwandfreien Funktionieren im Sinne des Erfinders zu erfreuen! Samstag hab ich festgestellt, dass man auf dem Verteilerhitzeschutzblech doch wirklich und wahrhaftig die übriggebliebene Pizza vom Vortag innerhalb der Nachlauf-Zeit nochmal richtig heiß bekommt! Ganz durch! (vorraussetzung: man hat vorher ordentlich eingeheizt. . .)
 
Man kann mit den Dingern sogar FAHREN:cool: :rolleyes:
 
@Juri

So langsam bekomm' ich eine Idee wieso wir noch nie ein Foto von deinem Auto gesehen haben.
 
...weil es eine immobile pizza-bäckerei ist...???..:biggrin:
 
Zurück
Oben