- Registriert
- 14. Jan. 2008
- Beiträge
- 2.095
- Danke
- 112
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Mit anderen Worten WIR haben versagt. Der Wandel entsteht in der Gesellschaft. Nicht die Kriminelle Jugend ist so gefährlich. Wir sind es!
Nichts weiter als ein egoistsicher sch...haufen ist das Vorbild dieser Kinder.
Staat wer ist das?
Da sollte man vielleicht mal drüber nach denken als immer wieder auf der Politik herum zu trampeln.
Ich bin nicht schuld. Ich hab da gar nichts da zu beigetragen nö nö nö
Großartig!!!
Ich denke wenn man das mischt wird ein Schuh draus!
Natürlich ist die Gesellschaft, ergo wir, dafür verantwortlich und kann der Staat zwar deutlich stärkere Strafen verhängen um die Gewaltwelt einzudämmen (20 Stunden Sozialarbeit dafür einen krankenhausreif zu prügeln schrecken einfach keinen ab), doch die andere Hälfte, die moralischen Werte kann nicht der Staat sondern nur die Gesellschaft vermitteln!
Problem nur: Das Bildungsbürgertum hat auf diese "Gewaltgruppe" kaum Einfluss und der "Rest" lebt nunmal selbst in einer Welt, in der es keine Moral mehr gibt!
Die Firma des Vaters schreibt einen Rekordgewinn nach dem anderen, dafür wird er dann nach 20 Jahren entlassen um den Aktionären noch mehr Dividende zu zahlen. Mit 50 stellt ihn dann keiner mehr ein und dafür dass er 35 Jahre Arbeitslosenversicherung bezahlt hat, geht der Staat nun auch noch an sein gesamtes Vermögen und schwupps, HartzIV, obwohl er sein Leben lang hart gearbeitet hat, dieses gerne weiterhin tun würde und es seiner letzten Firma so gut geht wie noch nie.
Schwierig für diesen Vater, seinem Sohn "soziale Verantwortung" glaubhaft zu lehren.
Ähnlich auch das was man nicht schreiben darf, da kommen Mitbürger aus ganz anderen Sitten und Gebräuchen und bekommen hier auf der einen Seite einen absoluten "Schutzstatus" für diese Sitten und Gebräuche, während auf der anderen Seite die Sanktionen mit denen diese Sitten und Gebräuche halbwegs funktionieren, hier nicht gelten! Woher sollen die die moralischen Werte unserer Gesellschaft überhaupt nehmen um sie ihren Kindern zu vermitteln?
Leider kann ich auch da den Staat nicht von jeglicher Verantwortung frei sprechen, denn eine Gesellschaft die nicht von "dem Staat" geleitet und geführt wird wie sie sich zu verhalten hat, nennt man gemeinhin "Anarchie" und die funktioniert in der Realität ebenso gut wie der Kommunismus!