- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Natürlich! Die haben ganz bestimmt alle auch counter-strike gespielt und menschenverachtende Untergrundmusik gehört. Und Waffennnarren waren sie sowieso!
Und hatten am Ende schon mal Kontakt zum Militär? Das sind sowieso alles Mörder!
jetzt wird's schon ziemlich OT, nur eins hätte ich noch gern gewusst :
Jetzt müsst ihr mir noch noch erklären, dass es völlig normal ist, wenn sich Hunderte Ballerspieler übers Wochenende in einer Halle treffen, bis zu 48 Stunden ihre "Gefechte" austragen und dann den High-Tech-PC wieder nach Hause schleppen, um wieder PC-technisch nachzurüsten ?
Erst beschwerten sich alle, dass PC-Spielen so einsam und blass macht, wenn die Jungs alleine zuhause sitzen. Und wenn sie dann das ganze als Party veranstalten ist es auch wieder nicht gut?
Das ist genau eines der Problem hierzulande: Sobald ein "Sport" mal nichts mit Laufen zu tun hat, ist er gleich weniger gesellschaftsfähig. Dabei ist es egal, ob Schießsport oder virtueller Sport. Belächelt werden doch auch Halma-Spieler... schon mal versucht? Gar nicht so einfach, die Menschen haben meinen Respekt. Denn sie bringen die Vielfalt in Sportarten, die wir bei Olympia doch alle ach-wie-schön finden vor der Flimmerkiste.
Na, dazu braucht's aber ordentlich Talent ... Streichholz und Benzinkanister sind vielleicht effektiver.
Außerdem sind Waffenbesitzer nicht böse. Aber anscheinend blöde. Und die (unbewaffnete) Allgemeinheit kann sehr wohl verlangen, daß Ballermann und mehrere Hundert Schuß Munition (!) so verwahrt werden, daß garantiert niemand außer der Berechtigte da dran kommt.
Ja.. das ist ja auch Gesetz. Und was bringt es, wenn sich nicht dran gehalten wird? Da kannst du noch so viel verlangen.
Das Verhältnis illegaler Waffen / legaler Waffen steht übrigens 2:1 ... von den geschätzten 30 Mio. Waffen in Deutschland sind 20 Millionen ILLEGAL!
@ hardy: Deinem letzten Satz könnte ich sogar zustimmen.
(Andererseits kommt in der Realität jeder Unberechtigte an eine illegale Waffe, wenn er denn will).
Und wie Du schon sagtest: mit etwas Brandbeschleuniger hättte der Junge genauso Amok laufen können - und es vielleicht auch getan.
Mich regt es nur auf, wenn sofort nach so einer Tragödie die Schuldigen ausgemacht sind und sich alle darauf einschießen.
Einschießen? Passt irgendwie....
Ich sage immer Jedem, der mir halbwissend erzählen, dass Waffen nur zum Töten da sind:
- Viele Dinge sind für kriegerische Auseinandersetzungen zweckentfremdet worden
- Warum nicht mal andersrum?
- Schießen ist eine Kunst. Konzentration, Ruhe und ein hohes Maß an Präzision ist das interessante daran
- Die Technik von Waffen aller Art kann einen faszinieren. Ein guter Sportschütze braucht Kenntnisse in vielen Bereichen (Physik, Chemie um nur einige zu nennen)
- Mit Gewaltverbrechen wollen auch Sportschützen nichts zu tun haben
- Autofahrer und Sportschützen sind eigentlich recht ähnlich: Beides Schlachtlämmer der Politker