Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

H

Und noch eines fuer ein Viertel des obigen Preises:

http://denver.craigslist.org/cto/3770237840.html
3G33F73Jf5Kc5Hd5Jbd4ref219a0c41591c76.jpg

Hallo stefan.

Nett die beiden CEs.
Vom zweiten heißt es:

"Update (04/2013): An email from the original registrant states that the car was involved in a roll-over accident in the summer of 2012 and was totalled and salvaged with extensive damage."
Würde das schwarze Dach erklären.

Hattest du Kontakt mit dem Besitzer des ersten?
Und woher kommt wohl die Rostblase an der Motorhaube? Hat das was mit Salt Lake City zu tun??

Grüße
Ralf

Mit dem Verkaeufer des ersten hatte ich schon vorher unabhaengig von seinem Anbieten des Cabriolets Kontakt, das war sehr ehrlich, unkompliziert, einfach mit gutem Gefuehl. Woher die Rostblase kommt: tjoa, wichtiger ist eher zu klaeren, ob das noch mehr verursacht hat (was auch immer es war).

Das CE-Cabrio mit dem geringen Preis habe lt. Anzeige seit vier Jahren ein schwarzes Dach... der Heckschaden wird im Inserat als das hier beschrieben:
The $2400 price reflects poor alignment of some of the rear panels.

Woher hast Du denn Deine Info? Das klingt ja dann nochmal deutlich anders.

Mit dem Verkaeufer des ersten hatte ich schon vorher unabhaengig von seinem Anbieten des Cabriolets Kontakt, das war sehr ehrlich, unkompliziert, einfach mit gutem Gefuehl. Woher die Rostblase kommt: tjoa, wichtiger ist eher zu klaeren, ob das noch mehr verursacht hat (was auch immer es war).........
Genau deshalb wurde ich nachdenklich, ob nicht vielleicht diese Rostblase aufgrund des Klimas Kumpels hat. Was ich bei dem Preis nicht so doll fände.

...............Woher hast Du denn Deine Info? Das klingt ja dann nochmal deutlich anders.
Die Info steht in der Liste aller CEs unter Saabce.com. Unter der FIN ..302 steht, daß das Auto einen Totalschaden hatte.
Kann natürlich irgendwo ein Fehler sein, aber nachhaken müßte man diesbezüglich.

Grüße
Ralf

in der Verkaufsanzeige steht, dass es die #308 ist ... also Fehler sitzt wie so oft vorm Bildschirm :tongue:

In diesem Fall sitzt der Fehler aber vor deinem Bildschirm, die Nummer 308 ist der teurere, der günstige hat 302, siehe Inserat auf Craigslist.

Wobei ich die Möglichkeit einer Fehlinfo nicht ausschließe, immerhin bietet der Verkäufer des günstigeren einen Auszug aus Carfax an, da müßte ein Unfall wohl registriert sein. Vielleicht kann Stefan sich die Kopie schicken lassen, auf meine deutsche Email reagieren die Amerikaner in der Regel leider nicht.

Grüße
Ralf

PS:

Wie ich inzwischen nachgeschaut habe, war die Nummer 302 letzten Jahres zu verkaufen. Ich habe den bisherigen Besitzer im März angeschrieben und er hat mir mitgeteilt, daß die Nummer 302 auf dem Schrottplatz ist.
Der jetzt angebotene ist entweder kein CE oder er hat eine andere Nummer oder er ist ein Neuaufbau.
Man sollte den Verkäufer anrufen.

Grüße

In diesem Fall sitzt der Fehler aber vor deinem Bildschirm, die Nummer 308 ist der teurere, der günstige hat 302, siehe Inserat auf Craigslist.

hmm, ok, Asche auf mein Haupt. Ich hatte nur in der zweiten Anzeige keine CE-Nummer gesehen, und bin dann vom Ersten ausgegangen.
Ich reime mir das jetzt mal so zusammen, als dass man aus der VIN bei der zweiten Anzeige auch die CE-Nummer rausextrahieren kann?!

............Ich reime mir das jetzt mal so zusammen, als dass man aus der VIN bei der zweiten Anzeige auch die CE-Nummer rausextrahieren kann?!
Asche braucht`s nicht.
Ansonsten hat das Volk der Dichter und Reimer wieder zugeschlagen.
Die drei Stellen nach der 08 sind die CE-Nummer.

Grüße
Ralf

Falls !!! der Schwarze tatsächlich einen Überschlag gehabt hat, dürfte er ungefähr so ausgesehen haben:

------------------------><-----------------------

Komisch, daß der Airbag nicht aufgegangen ist, funktionieren die eigentlich nach 20 Jahren noch halbwegs?

Grüße
Ralf

Natürlich funktionieren die noch. Ich hatte noch keinen Versager....
Einfach gut einen erfahrenen Unfaller zu haben. Schick mal Bilder.

Warum sollte er? Bei einem Überschlag tritt in der Längsachse doch keine dafür nennenswerte Verzögerung auf.
Okay, das stimmt auch wieder. Ich dachte nur, bei einem gar so heftigen Überschlag findet sich schon eine geeignete Längsverzögerung.

Jedenfalls interessant, mal ein überschlagenes Cabrio zu sehen. Bin erstaunt, wie stabil der Frontscheibenrahmen doch ist.

Grüße

Weil ich den Tipp bekommen habe, mich auf "Volvo" zu erweitern (der 900er-Markt ist so leer im Umkreis... an mir liegt's nicht!)... sucht noch wer eine Limousine?
"Ich hab' da einen Volvo 760, ist da noch Platz im Container?" "Freilich" "Aber..."

http://elpaso.en.craigslist.org/cto/3760167678.html

3E33G93Id5Nc5Ga5M2d4m8a11311184d31caf.jpg

Aber mal ehrlicher:
Ein altes 200er-Coupe (242?) fuer 900 Dollar - steht hier irgendwo in der Gegend...

http://elpaso.en.craigslist.org/cto/3769860199.html

3Kb3M83J15Nd5F55J3d4r5dcb7c429aed1db9.jpg
3G93K63Ie5Le5N65F7d4redf3758ee29e1b92.jpg

Ich koennt' mich glatt dafuer erwaermen:

http://lascruces.en.craigslist.org/cto/3770681821.html

3K93N63H35L95K15H6d4r3119bd7dd5a71dbb.jpg

http://www.saabpartscheap.com/OEMParts/saab-149/5/5491535.html

...ist nur die Frage, ob's noch bis einschl. Samstag ankaeme. Dann koennte es noch mit ins Cabriolet gelegt werden... obwohl, wie gross ist das denn?

Wie gesagt:
Ich bin ja hier vor Ort und biete mich gerne an, die ueberspruehten Gummis eben selbst in Augenschein zu nehmen, damit keiner reinfaellt, der an einem Import-Wagen interessiert ist. :smile:

...vielleicht hat da ein Yorkshire-Terrier einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil sein Lieblingsfutter gerade aus war? Gibt es vom Besitzer eine plausible Erklärung für den Zustand innen?

...vielleicht hat da ein Yorkshire-Terrier einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil sein Lieblingsfutter gerade aus war? Gibt es vom Besitzer eine plausible Erklärung für den Zustand innen?

Ganz simpel:
Zuviel Sonne & kein Schutz& keine Pflege.

Ja sicher, aber das Ergebnis passiert doch nicht in zwei Minuten :eek: *unfassbar* Genauso wie die Armaturenbretter, die aussehen, als sei da was explodiert... Wahrscheinlich bin ich zu pingelig *räusper*

Zurück
Oben