Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Den silbernen 900turbo aus Denver finde ich nett. Denver? Da schneit es doch, also Korrosion vorprogrammiert? Schade, dass in der Anzeige nichts über den technischen Zustand steht.....

Bei den Steilis ist der Rost, sofern grossflaechiger vorhanden, deutlich schneller zu entlarven, da vordere und hintere Stossstangenseitenteile nicht das gesamte Blech verkleiden. Und auf dem Bild sehe ich da zumindest an Endspitze und Radlaufanfang vorn keine andere Farbe ausser Silber.
Ja, in Denver/Colorado wird's schon schneereicher, allerdings - soweit ich informiert bin - wird dort kein Salz, sondern nur Sand gestreut. Wenn zudem das Fahrzeug suedlichere Vergangenheit hatte, was auch sein kann (allerdings genauso wie noerdlichere, oder oestlichere, oder oder oder), gaebe das nochmals einen Pluspunkt.
Feuchtigkeit an sich bzw. allein ist ja nicht das einzige Problem. Oel brennt auch nicht, solange es keinen Zuender gibt. :smile:

@Ralf: Gute Idee! Das erklaert dann auch fehlende Anbauteile: wurden zur Auslieferung schon weggelassen, um den Verkaufspreis zu druecken.

Der Verkäufer rät ab, er schreibt:
"But this is a car for parts only. It has many problems.
You would be better served to find a nicer candidate. It would cost more than it is worth to fix."

"the paint is the best part of the car. I restore cars. I painted. But seats are bad. "

Ja, die Farbe steht ihm ausgesprochen gut. Und das sage ich, der rot eigentlich nicht mag. Doch dieser Ton passt super zum CV I...:top:

Boulder, Colorado - beryllgruenes handgeschaltenes Vollturbocabriolet mit 16" Aeros und gerade einmal 100.000 Meilen auf dem Tacho - ueebr den Namen muesste man dann nochmal diskutieren:

http://boulder.craigslist.org/cto/3742157846.html

• Color: Beryl Green Trans: Manual Mileage: 101,000 Price: $5300
    1990 900 Turbo [FONT=inherit !important][FONT=inherit !important]convertible[/FONT][/FONT] in Beryl Green. Almost perfect interior (no rips, tears, and 5 minor dash cracks). $100k. Manual transmission, power windows & mirrors, SPG 'kit', ABS, driver's airbag. I bought “Lolita” in 2008 from a friend at 80k. No rust. CD/radio stereo, driver's seat warmer works; exterior in great condition, just a few little dings. 6 yr-old black top works well. Runs great. Regular oil changes, 16" aero wheels (with winter tires with 1-2 seasons left on them). New parts since 2008: belts, brake pads (at 70%), starter, water pump, muffler, alternator, heater valve, spark plugs (at $99k), valve cover gasket. AC doesn't work, and left side dashboard lights are not easy to see at night. Just the typical Saab quirks. Have all maintenance records since 2008. See Craigslist ad with more photos: http://boulder.craigslist.org/cto/3742157846.htmlContact: Elizabeth Powell, Boulder CO
    Email: Click Here
    Phone: 303-658-0484

3K53M13Id5Le5Fd5Mdd4d5ea7bac9edba1b4d.jpg

Inzwischen fuer 4000 Dollar im Angebot, was ich fuer ein Cabriolet mit diesen Eckdaten fuer ganz guenstig halte (wenn es haelt, was es verspricht):
http://boulder.en.craigslist.org/cto/3843561414.html

3E23Kc3M45Na5Lb5Gbd61ac9aa5a24bfb1330.jpg

3Ef3sa3qa5re5qf5Hbd6fcf3e5371062f16bd.jpg

Schönes Cabriolet in seltener Farbe... aber das Leder sieht wenig original aus. :/

Ich glaube, in den Staaten war die Farbe recht häufig vertreten. In meiner Region fährt jedenfalls auch so ein US-Import in der Farbe.

Was bedeutet denn " VERY RARE Air Flow package" ? Der Verkäufer gibt in der Annonce an, weniger als 1 Prozent der Fahrzeuge wären damit ausgeliefert worden. Diese Plastikspoiler ?

25506892979.311062537.IM1.MAIN.565x421_A.561x421.jpg

-88 Saab 900 aus Lawrence, KS

Mit "Airflow"-Kit wird dieser Spoilersatz bezeichnet, der deutlich, nunja, wuchtiger, massiger, verspoilerter daherkommt als das oftmals damit verwechselte Aero-Kit.
Konkret: Frontstossstange, Seitenspoiler (drei Stueck pro Seite), Heckstossstange und die breiten Plastik-Radlaufleisten bilden die Airflow-Kit-Einheit (meist in Wagenfarbe lackiert).
Das Aero-Kit dagegen hat Front- und Heckstossstangen, die eher den Serienstossstangen fuer alle gewoehnlichen 900er-Modelle entsprechen (und die Seitenspoilerteile sind fuer gewoehnlich nicht in Wagenfarbe):

87saab_rrotd_01.jpg

Von Dir zur Sprache gebrachtes Cabriolet steht aber zumindest schon seit meinem Suchbeginn zum Verkauf, bei den Anzeigenseiten zweifle ich auch manchmal stark an der Aktualitaet.

...und z.Zt. lässt sich so ein Airflow-CV direkt hier bei den Forum-Verkaufsanzeigen finden.

...
Das Aero-Kit dagegen hat Front- und Heckstossstangen, die eher den Serienstossstangen fuer alle gewoehnlichen 900er-Modelle entsprechen ..

Nicht "eher".
Die Stosstangen sind identisch.
Genauso wie die einzig lieferbare Farbe (bumpergrey 176)

Ein rotes '93er 900 Turbo Cabriolet zu (sehr) geringem Einstandspreis etwas weiter noerdlich:

http://denver.en.craigslist.org/cto/3903745379.html

3rb3K73sc5tb5J45Mcd6t877f9069a2dc172f.jpg

3t93s13qa5r75sb5t2d6tdeb604e2739b140d.jpg

[h=2]1993 Saab 900 Turbo Convertible - $1500 (Lakewood, CO)[/h]We are the second owner. This car has been in the family for many years. All service has been done by one professional Saab mechanic. New Soft top, Power windows and power steering work great, Leather seats, and tow hitch. Top is fully functional. Runs good! Does have high milage but they are all highway miles. Summer tires are in great condition. Clean title. No body issues. Please call or email if interested. Thank you!
Josh 303-908-7258

Das was man von den Vordersitzen erkennen kann, ein Großauftrag beim Sattler wird notwendig sein ...

Aber schöne Farbe, Rubyred Cabrio ...

Schön, hier könnte Ralf zuschlagen ...und anschliessend berichten.

Zurück
Oben