Mein 89er hat (leider) auch kein ABS.. war glaube ich wahlweise 1989...
ich persönlich halte ja die 8t Rep.-kosten für sehr hoch angesetzt...
Weiss ja nicht wieviel Eigenleistung du erbingen kannst, aber du schreibst ja das in dem Wagen sehr viel Arbeit gesteckt hat... von daher gehe ich mal davon aus, dass du einiges selber machen kannst.. heisst also, den ganzen Schrott abbauen.. vermessen lassen... richten lassen... einige Teile hast du ja noch selber.. selbst wenn dann noch Lackierarbeiten für weitere Gebrauchtteile anstehen komme ich nie auf 8t...
hab mir bei mobile schon komplett fahrtüchtige 16S für 1000€ angesehen... da hättest du alles von nehmen können.. kühler, kotflügel, Aero, Motorhaube usw..
rechnen wir also lackierarbeiten von max. 2t€, Demontage und Montage in Eigenleistung, dann müsste das Richten und die Karroseriearbeiten ja schon 5000€ kosten.. und das möchte ich doch mal bezweifeln, zumal ja bei dir noch Teile auf Lager liegen...
Ich würde mir das gut überlegen... bei deinem weisst da was du am Motor, Getriebe usw. hast...
Muß man sich natürlich fragen ob man soviel Arbeit investieren will... ich glaub ich würds tun, es sei denn der Richtbankmeister und Karroseriebauman raten mir komplett davon ab ;-)
PS: Mit 2-3t€ liegst du nicht schlecht... hab aber auch schon bei mobile und co welche mit mehr Laufleistung und wirklichen Roststellen für 4,5-5t€ gesehen... meiner ist ähnlich deinem (außen top, innen gut erhalten.. nur der Schweller ;-) aber das steht in einem anderen Thread) und hat zwischen 2 und 3t gekostet...
Gruß Karsten