Sven ist da (alle meine Fahrzeuge haben Namen)!

Registriert
23. März 2013
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
hallo Leute, heute habe ich meinen 6ender in Gießen abgeholt. Muß sagen der Händler ist superseriös, obwohl als Bastlerkarre verkauft, hat er Wasser nachgefüllt Luftdruck geprüft, mir alles erklärt, für 600 Euro nicht schlecht. Der Wagen ist super in Schuß, sogar bis 2011 Scheckheft gepflegt, die Maschine hat sogar erst 110.000 km drauf. Trotzdem hier ein paar kleine Macken:

Im Standgas riecht es übelst nach Sprit, wird aber weniger mit der Zeit weniger (Wagen wurde die letzen 15 Monate 400 km gefahren. Lufi riecht nach Sprit und ist dreckig, habe einen neuen bestellt, denke es liegt daran.
Im vorderen Radgehäuse scheppert es gewaltig, kann mir jemand sagen wie ich das Plastik abbekomme, im Radhaus liegt irgendwas rum, was poltert. Habs probiert, aber schaff ich nicht.
Das waren erstmal die Macken.

Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 120 bei 7,8 Liter, ist das okay? In der Stadt bei 9

Das Teil hat einen Sportauspuff, der Sound ist gewaltig blubbernd.
 
Sven? Warum nicht Swen? :smile:

Der Verbrauch hoert sich doch sehr zufriedenstellend an, immerhin wird ja in zwei Zylinder mehr eingespritzt als bei den anderen Motorisierungen ueblich.

Welche Art von Sportauspuff ist denn da dran?
 
Du hast recht. Das wäre die richtige Schreibweise. Mit dem Auspuff muss ich in die Papiere schauen.
 
Och, falsch nicht direkt, bloss find' ich das w als weicheren Buchstaben sympathischer, und doch irgendwie "schwedischer" (sv​enska).
 
Der Verbrauch hoert sich doch sehr zufriedenstellend an, immerhin wird ja in zwei Zylinder mehr eingespritzt als bei den anderen Motorisierungen ueblich.

*Klugscheiß-Modus an*
Dafür wird in jeden einzelnen Zylinder aber bei gleicher abgerufener Leistung weniger eingespritzt als bei den anderen Motorisierungen üblich. :tongue:
*Klugscheiß-Modus aus*
 
Hallo, weiß jemand wie man besten den vorderen Innenkotflügel ausbaut?
 
Fahrzeug aufbocken, Rad abbauen, dann die Schrauben des Innenkotflügels rausschrauben und den Innenkotflügel demontieren............

Gruß, Thomas
 
Danke, ist ne Scheiss Arbeit. Ist da nur die Waschwasserpumpe drin? Beim fahren über holprige Straßen kommen aus der Ecke böse Rumpelgeräusche. Es ist sonst alles fest, Querlenker und sonstiges habe ich schon mit Panzertape fixiert, hält prima, kann es also auch nicht sein
 
Ja, drumwickeln wenn ausgeschlagen und gut ist, kein klappern mehr. :-)
 
Ja, drumwickeln wenn ausgeschlagen und gut ist, kein klappern mehr. :-)

Wenn ich sowas lesen muss, bekomme ich ein ganz mulmiges Gefühl...........Du bist sicher das das so richtig ist und nicht fachgerecht instandgesetzt gehört.......?

Gruß, Thomas
 
äähm, kam das sooooo glaubhaft rüber? Also in Africa habe ich sowas schon gesehen
 
Klaus Bärbel finde ich schon grenzwertig, ist ausserdem für den Wagen schwer zu verstehen beim Kommando geben (Sitz,Platz Gas usw)
 
OK, ich bin beruhigt. In Afrika ist mir das egal, aber ich muss gestehen ich war kurz in Panik geraten. Es soll Leute geben die solche reparaturen durchführen. Ich selbst bevorzuge Kabelbinder in solchen Fällen:tongue::biggrin:
 
Ihr wisst schon das wir hier im Technikbereich sind, oder................:rolleyes:

Gruß, Thomas
 
Sorry...........zuviel Nachtschicht..............:redface:
 
Zurück
Oben