- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.267
- Danke
- 1.696
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Das würde auch erklären weshalb mein Saabhändler beim 9k damals das Stage1 Steuergerät mit aktivierter VSS (ob da ein Code geschrieben wurde weiß ich nicht) nicht mit dem Auto verheiraten konnte, bzw. der Wagen nicht ansprang. Mit deaktivierter VSS gig es dann auch ohne Tech2.Original ECU im Tausch mit welchen ohne WFS funktioniert immer, die letztgenannten erwarten keine Freigabe. Der 9K fährt dann im Zweifelsfall mit blinkender Leuchtdiode, da die Alarmanlage natürlich noch aktiv ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den 6-stelligen Originalcode auslesen und auf verschiedene SG mit der Trionicsuite schreiben. Damit ist dann ein plug&play ink. WFS möglich?
Bei der T7 konnte ich allerdings zwischen Original und Tuning munter hin und her tauschen, mit aktivierter WFS.