T8 - Turboanreicherung, Hilfe nötig

Um ging es aber nicht ;). Die Volllastanreicherung ist in den früher Baujahren mit einem Druckspeicher, Rückschlagventil und einem elektrisch angesteuerten Ventil realisiert (nebst Warmlaufregler mit U-Druck Anschluss).

Das Rückschlagventil sorgt dafür, dass der Druckspeicher Überdruck speichert. Das elektrische Ventil gibt den auf den Warmlaufregler (-> Anfettung) sowie der Volllastschalter am Droklagehäuse "ja" sagt, und der Thermoschalter bei der Ansaugbrücke "warm" sagt.

Sinn der Sache sollte sein, dass auch ohne Ladedruck bei Vollgas angereichert werden kann. Allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum und begrenzt oft (bis der Druckspeicher leer ist).


Bei meinem hatte irgend'n findiger Bastler den Unterdruckverhau übrigens an die Scheibenwischanlage angeschlossen. Der Rost im elektrischen Ventil bezeugt, dass da auch Wasser drinnen war.
 
Hi,

kann mir jemand die Bosch nummer von dem "großen" Kjet Mengenteiler geben, also dem mit den 6 Leitungen (2 davon dicht) ?

Danke,

Ugros
 
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