T8 vs T16

Ich finde 8V und 16V haben beide ihren Sound-Charme.
Aber 8V Non-Kat im Schiebebetrieb ist böse...(sinnlos Kraftstoff verballern :biggrin:)
 
Hehe... :cool:

Nicht wahr, Iuri?
 
Nee, gut beschrieben und guter Vergleich (bei V2 liegend) :smile: Liegt aber wohl weniger am Kat., sondern vielmehr am sonstigen Abgastrakt und an der Steuerung (Ventile)

Ja, das muss am Kopf oder Krümmer liegen. Ich hatte den T8 damals auch mal experimentell mit einer anderen Auspuffanlage getestet und das grundsätzlich irgendwie leicht asynchron brabbelnde Geräusch ist geblieben.

T8 im Schiebebetrieb mit siffenden Einspritzventilen hat allerdings auch was, da wirds gerne hell hinten im Auspuff. :rolleyes:
 
Starten_T8_Kat.wav

Ich denke eher Turbo 8 ( mit Kat)

Ab dem April werde ich dann auch mal ran und ne Aufnahme machen.
 
Ok, doch nochmal aus nem Video die Soundspur entnommen.

T8 ohne Kat im Leerlauf.
 

Anhänge

And the winner is: Jannies 8valve non kat turbo.

Der kommt schon nah an das Kettenkrad von nem Bekannten ran!
 
Klingt ned schlecht! Jetzt weiß ich warum der T8 früher auch als Bootsmotor verwendet wurde:cool:

Hier nochmal nen 8vi ohne Kat:
 

Anhänge

In einem Monat werde ich dann mal das Experiment wagen und den Schiebebetrieb aufnehmen...
 
Ich brauche unbedingt wieder eine funktionierende Soundkarte.
 
In einem Monat werde ich dann mal das Experiment wagen und den Schiebebetrieb aufnehmen...

Ich bitte darum! Vorher schön auf der Bahn warmfahren, dann bollerts am schönsten :biggrin:
Langsam steigt der Testosteronspiegel wieder in dem Forum!
 
Hallo ihr Turbo-Fans,

hier kommt der Testosteronspiegelbremser...:
beim 8V Turbo kommt es gern -trotz aller Soundkarten- zum Riß zwischen den Zylinderwänden aufgrund thermischer Überlastung...
Die Kopfdichtung ist da nur Spielerei...

Trotz allem hatte ich immer viel Freude bei den 8-V-Turbos; die saufen zügellos und sind echte Macho-Autos. Ich liebte sie...

Viel Spaß noch bei den Forumserfahrungsberichten mit den bösen TURBOS.

Sixt Klaus Peter
16 Jahre Saab-900 TURBO-Leibhaber; äh Liebhaber!
 
Das einem eine fehlerhafte Schubabschaltung oder nachtröpfelnde, weil langsam verschlissene Einspritzdüsen solch Hochgefühle bescheren können.....
 
Steinigt ihr mich wenn ich sag ich fand den T16S am schönsten?

Obendrein mag ich den Sound von meinem akjtuellen Auto auch recht gern... ;)
 
Das einem eine fehlerhafte Schubabschaltung oder nachtröpfelnde, weil langsam verschlissene Einspritzdüsen solch Hochgefühle bescheren können.....

Ist doch interessant, das gerade der Altersverschleiß zum hormonausschüttenen Faktor wird. Soll ja angeblich bei den Frauen genauso sein, ich blicke mit gutem Gefühl aufs Alter :laugh:
 
@ kevin: Fehlerhafte? Fehlende!


:cool:
 
Zurück
Oben