Tacho LPT gegen FPT tauschen?

Eine merkwürdige Situation nach dem Tacho Tausch habe ich nun doch bemerkt. Wie in post 57 die ölkontrolle als Bemerkung gefallen ist. Stelle ich fest, stimmt, Zündung an , alles leuchtet kurz, nur die rote ölkontrolle nicht. Weiß jemand was hier passiert sein kann?
Original Tacho rein, auch nix mehr mit der ölkontrolle. Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, vor der Prozedur hat Sie funktioniert wie es soll. Ich schau öfter da drauf, ist doch lebenswichtig für den Motor.
 
Das war #56
Da bleibt wohl nichts ausser die Kabel zu verfolgen, an zwei durchgebrannte Birnchen denke ich da weniger. Im allgemeinen ist es aber eine gute Idee alle Birnchen zu tauschen oder LEDs einzusetzen, es sei denn man tauscht gerne Hauptinstrumente.
 
Man kann das ja auch testen indem man den Stecker vom Öldruckgeber absteckt und auf Masse legt. Dann sollte die Kontrollleuchte an sein.
 
Alles gut geworden, stecker am Öldruckgeber ab und wieder ran jetzt geht es wieder, warum auch immer.
sie Lämpchen habe ich vorher rausgeschmissen , alle .

Letztes merkwürdiges , kann es sein das ich irgendwie TCS wegprogrammiert habe mit dem Tech2 ?
TCS Taucht zwar bei der Diagnose auf, auch der TCS schalter wird angezeigt wenn ich ihn gedrückt halte im Tech2 ,
Aber im Tacho taucht die Anzeige TSC off nicht auf wenn ich den drücke.
 
Hast du im Tacho ALLE Birnchen getauscht, oder nur dort wo auch welche steckten? Wenn der Spender kein TCS hatte fehlte dort auch das Birnchen. Also nochmal den Tacho raus (ich weiß es widerstrebt einem) und kontrollieren. Andererseits: Wann hast du TCS off schon mal genutzt? Wir in unserem 9-5SC noch nie.
 
Doch, manchmal muss das aus sein, an einer steilen verschneiten Auffahrt hat es mir mal den Motor abgewürgt. Mit abgeschaltetem TCS hat er sich problemlos da hochgewühlt.
 
Ja, ok
Beim nächsten Start ist TCS aber wieder eingeschaltet. Mich wurmt eher das Wissen darum das etwas nicht funktioniert, auch wenn es nicht auffällt.
 
Ja, die Lampen im Tacho habe ich komplett alle getauscht.
Und ja das TCS weiss ich echt zu schätzen. Auch hier im Platten Land.
Das Gaspedal wird gerne ganz benutzt, aber ich bekomme sofort bescheid wenn ich es zu doll mache.
Jetzt habe ich schon gelegentlich unnütz durchdrehende Räder wenn es draussen schmuddelig ist.

Ich glaube ich muss da mit dem Tech noch mal ran, und die MUI noch einmal eine Ersatzteilprogrammierung verpassen.
 
Zurück
Oben