Tachoeinheit geht beim Anlassen nicht...

Nein, das Lekrad hatte ich beim Aus- und Einbau nicht runter.
Also bleibt wohl nur die Fahrt zur Saabwerkstatt.
 
Habe heute bei der Saab Werkstatt in Glückstadt (Elbe) wegen der Löschung angerufen. Der Mechaniker fragte, ob ich es schon mal mit dem Abklemmen der Batterie versucht habe. Da ich ja den Einbau des "neuen" Tachos mit abgeklemmter Batterie durchgeführt hatte und nach dem Einbau das SRS leuchtete
konnte ich mir kaum vorstellen, dass ein noch maliges Abklemmen der Batterie helfen könnte.
Trotzdem machte ich den Versuch.
Batterie blieb ca 6 Stunden abgeklemmt. Nach dem die Batterie wieder angeschlossen war musste ich erst die Alarmanlage durch wiederholtes An- und Aus-Schalten mit der Fernsteuerung anlernen / synchronisieren, dann Einschalten der Zündung und......

EIN W U N D E R !! SRS war weg. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hoffentlich hält das Wunder morgen noch an ! ?
 
in diesem fall, liegt die lösung sicherlich darin, das du mit dem fahrzeug nach tachotausch nicht gefahren bist oder?
 
majoja02 hat leider Recht !!! :redface:

Durch Abklemmen der Batterie wird zwar der Fehlerspeicher gelöscht, nicht aber der SRS Fehler.
Damit das SRS seine Funktion aufnimmt muss erst eine bestimmte Strecke mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren werden.
Das habe ich heute erstmals nach den Tacho-Einbau gemacht und...Warnleuchte und SRS sind wieder hell :eek:.

Also doch bald Besuch in der Saab-Werkstatt zum Fehler auslesen und löschen. :smile:
 
Zurück
Oben