Tachotausch 9-3II

  • Ersteller Ersteller Marctauchen
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank Thomas , das wäre super!!
Und kannst du mir zufällig noch die Frage beantworten ob ich einfach eine gebrauchte tachoeinheit in der Bucht kaufen kann oder ob diese zurück gesetzt sein muss?
 
Laut Handbuch soll eine Ersatzteilprogrammierung durchgeführt werden. Geschieden werden müssen betrifft imho Radio & Co Komponenten.
 
Vielen Dank Thomas , das wäre super!!
Und kannst du mir zufällig noch die Frage beantworten ob ich einfach eine gebrauchte tachoeinheit in der Bucht kaufen kann oder ob diese zurück gesetzt sein muss?
Das Radio inkl. Rahmen Armaturenbrett muss auch raus..........nach Austausch ist mittels TechII zu überprüfen ob eine Neuprogrammierung nötig ist........ob ein Instrument mit Turboanzeige auch funktioniert weiß ich aus dem Kopf nicht, glaube aber eher nicht...............
Die benötigte Teilenummer des Instrumentes müsste ich anhand Deiner VIN im EPC suchen..........

Gruß, Thomas
 
Nochmals danke an Thomas und Flemming.

Nur nochmal um 100% sicher zu gehen. Ich hole mir eine neue tachoeinheit (am besten die gleiche die ich habe-ohne ladedruck) und diese braucht NICHT vorher geschieden werden sondern nur mittels tech2 eventuell angelernt werden!? Dann würde ich mir heute eins kaufen in der Bucht...
 
Wenn ich das im WIS richtig verstehe ja……so sollte es eigentlich klappen……

Gruß, Thomas
 
Super, danke!!
Dann werde ich mir jetzt eins bestellen.
LG
Daniel
 
So, heute kam mein Tacho. Eingebaut und wegfahrsperre aktiv- steht im
Sid... Also muss ich zu Saab und es anlernen lassen- springt sonst nicht an... Oder hat in der Nähe von mir jemand ein tech2 der das machen kann? Bzw gibt es vielleicht einen Trick?
 
Geht nur mit Tech2.
Hatte ich in #4 schon geschrieben.
Tech2 alleine wird wahrscheinlich auch nicht ausreichen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber normalerweise braucht es dafür auch einen Sicherheitszugriffscode vom TIS2000 um die neue Tachoeinheit anzulernen.
Den alten Kilometerstand vor Ausbau notieren.
 
Na ich fahre kommende Woche mal zu Opel bzw. Saab
 
Ein Freund von mir der bei Opel arbeitet sagte gerade TIS würde es seit 2 Jahren nicht mehr geben?! :confused:
 
und Windows XP gibt es schon viel länger nicht mehr. Saab ebenfalls. Alles klar? ;-)
 
Egal, Hauptsache die bekommen mit den Mitteln die sie noch haben den Neuen Tacho und die Wegfahrsperre zum Laufen :hello:
 
Ohne TIS2000 oder Global TIS gibt es keinen Sicherheitszugriff.
Die Saabhändler haben die Software noch. Zumindest die, die ich kenne.
 
Na mal sehen was der Meister dort sagt in der Werkstatt...
 
Hi Leute beim Tacho tausch eine weitere Farge, wie stellt man die Km des spender fahrzeugs zurück?
bsp. wenn das Aktuelle fahrzeug und sein tacho 120T ausweisen, und das neue Tacho des spender fahrzeug 180T hat, kann man es zurück drehen auf den aktuellen km stand??.Stimmt es das bei dien9-3 ii nicht mehr geht??? und wenn es stimmt kann man was tricksen?
Vielen Dank auf je Antwort.
Gibt eventuell ein Foto Doku?
mfg
Carmen
 
Die digitalen konnte man regulär immer nur nach oben anpassen. Als Ersatzteilprogrammierung. Bliebe vermutlich also nur der Kleinanzeigenteil.
 
Hi das heißt das es rückwärts nicht machbar ist?
 
So, heute endlich den Umbau fast erfolgreich gemacht. Tacho geht - Wegfahrsperre im neuen Tacho angelernt. Nur ein Problem gibt es - da der neue Tacho aus einem 2008er Modell ist und der Bordcomputer bei diesem Modelljahr in den Tacho gewandert ist, konnte am Tacho selbst der Service nicht zurück gestellt werden.. Ich habe jetzt 2x Bordcomputer (einmal oben Mitte im Armaturenbrett und einmal im Tacho). Leider ging mit dem Tech2 nur der BC oben Mitte zurück zu setzen. Ich habe mir jetzt noch ein Lenkrad mit Multifunktion gekauft in der Hoffnung ich kann dann damit zumindest die "Service Jetzt" Meldung direkt am Tacho manuell zurück setzen zu können...
 
Zurück
Oben