Tag des Blitzes in NRW....

Oh mann, alle fahren mind. 10 km/h langsamer als erlaubt......
gestern von hier nach Dresden und zurück: 2 Massenkarambolagen und mehere kleine Unfälle - insgesamt über 30 demolierte Karren. Viele Notarzt-, Feuerwehr- Abschlepp- und Polizeiwagen im Einsatz. Eine Vollsperrung. Usw.
Ich mein ja nur.
 
Macht das Blitzen aber auch nicht gerade lohnenswerter/sinnvoller
Gerade WEIL fast jeder langsamer fährt, ist eine Geschwindigkeitskontrolle total unnötig. Zumindest wenn ich mir meine Stadt so anschaue. (Schnee/Eis)
Wer es dennoch für nötig empfindet auf Schnee und Eis in der Tempo30 Zone zu rasen -ohne sinn und verstand- und Rechts vor Links zu misachten...bitte.

Die Massenkarambolagen\30Demolierte Karren etc haben auch nicht immer Bezug auf überhöhte Geschwindigkeit bei dem Wetter. (schon gar nicht auf das Blitzen)
Eher fahren die Leute zu nahe auf, überschätzen sich schlichtweg oder sind einfach augedrückt: zu dämlich sich dem Verhältnissen anzupassen/richtig zu reagieren oder überhaupt zu reagieren
 
??

Auf der E45 hatten die so 4x2m Schilder wo nen km vorher gewarnt wurde.....
Wer da noch zu schnell fährt zahlt richtig !
Vorsatz ab 1400 SKR plus fuer jeden insassen und kinder unter 18 das doppelte und strafanzeige abernur wenn sie dich gleich rausholen was nicht so selten ist !
Die pol. stehen hier auch wie in den usa mit der l. pistole und beweise brauchen die nicht !
MVH Lax
 
gestern von hier nach Dresden und zurück: 2 Massenkarambolagen und mehere kleine Unfälle - insgesamt über 30 demolierte Karren. Viele Notarzt-, Feuerwehr- Abschlepp- und Polizeiwagen im Einsatz. Eine Vollsperrung. Usw.
Ich mein ja nur.
Öhhmm,

also so schnell wie erlaubt fahren erzeugt Massenkarambolagen????

Sonst fahren die Leute recht normal, evtl. 5 km/h mehr.

Heute 15 kn/h weniger. Wie die Deppen, die bei den Starenkästen eine Vollbremsung machen und mit 30 drübertuckern, wo 50 erlaubt ist....
 
Öhhmm,

also so schnell wie erlaubt fahren erzeugt Massenkarambolagen????

Sonst fahren die Leute recht normal, evtl. 5 km/h mehr.

Heute 15 kn/h weniger. Wie die Deppen, die bei den Starenkästen eine Vollbremsung machen und mit 30 drübertuckern, wo 50 erlaubt ist....
Angst und dann überreagieren oft vor Blitzen und dann steigen die auf die Bremse völlig überzogen "vorher nachdenken“!
Und Mann spart auch noch Sprit wenn man sich ans tempo limmet hält und vorrauschauend fährt!
[FONT=&quot]Ich liege bei meinem 9-5 bauj, 2002 im Schnitt bei 8,00 l auf 100 km![/FONT]
[FONT=&quot]Da liegen wohl einige drüber oder!?[/FONT]
[FONT=&quot]Altes japanisches Sprichwort " wer einen Umweg macht kommt schneller ans Ziel" ![/FONT]
[FONT=&quot]MVH und schönes wochenende euch Saabis ![/FONT]
[FONT=&quot]Lax
[/FONT]
 
Und Mann spart auch noch Sprit wenn man sich ans tempo limmet hält und vorrauschauend fährt
ja das ist die schwedische Fahrweise. Im Vergleich der Länder, fahre ich da am liebsten Auto. Reisen statt rasen eben. Nur die Elche haben so eine Art - da, wo keine Zäune entlang der Straßen sind - auch mal für ne unangehme Überraschung zu sorgen
 
Zurück
Oben