Tag des Blitzes in NRW....


Yepp:

"Die Opposition kritisierte die landesweiten Kontrollen an 1400 Stellen als „PR-Gag“. Der FDP-Innenpolitiker Horst Engel forderte, die Aktion zu verschieben. „Für alle drei Gerätetypen gilt bekanntermaßen eine Einsatzbeschränkung bis -10 Grad Celsius“, erklärte Engel. Temposünder könnten sich erfolgreich vor Gericht darauf berufen. Er befürchte eine Klagewelle gegen die Bußgeldbescheide. „Der Blitz-Marathon gerät zur Farce“, kritisierte Engel."

(http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022420.shtml)
 
Yepp:

"Die Opposition kritisierte die landesweiten Kontrollen an 1400 Stellen als „PR-Gag“. Der FDP-Innenpolitiker Horst Engel forderte, die Aktion zu verschieben. „Für alle drei Gerätetypen gilt bekanntermaßen eine Einsatzbeschränkung bis -10 Grad Celsius“, erklärte Engel. Temposünder könnten sich erfolgreich vor Gericht darauf berufen. Er befürchte eine Klagewelle gegen die Bußgeldbescheide. „Der Blitz-Marathon gerät zur Farce“, kritisierte Engel."

(http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022420.shtml)

Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen eigentlich zutreffend.
Die Veranstaltung hat, so wie in den Medien dargestellt, durchaus etwas von Aktionismus.

Dennoch - Wenn es schon Geschwindigkeitsüberwachungen geben muß, dann bitte nicht - wie bisher allgemein üblich - die übliche Abzockerei auf Gemeinde- oder Landkreisebene, bei der an völlig unkritischen Stellen die Geldpumpe aufgestellt wird, sondern statt dessen lieber konsequentes Vorgehen gegen die militanten Bleifußraser an wirklich gefährlichen Standorten.
 
Derzeit: Schnee und -10°...was soll daran witzig sein?
-10° sind keine Problem, Schnee schon eher, Schnee bei um 0°, dann kommen die nicht mal mehr zu ihren geplanten Posten, außer sie gehen zu Fuß. Nur was wollen sie dann blitzen wenn der Verkehr an ihnen vorbeikriecht. Das meine ich. Bei Glätte erledigt sich das mit den Rasern von selbst.
 
Nur was wollen sie dann blitzen wenn der Verkehr an ihnen vorbeikriecht

:biggrin: über verkehrsbeeinflussende und -regulierende Schilder:biggrin: gelten auf den zu kontrollierenden Strecken:


MINDESTGESCHWINDIGKEIT 50 km/h
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT 30 km/h
:biggrin: :biggrin:
 
Oh man da haben wir ja schwein bei uns warnen die vorher mit diesem schild !u-kamera.gif
 
...und die 1000m haben zum Bremsen nicht gereicht?
 
In Krefeld standen sie heute schon. Und hatte sichtlich kalte Füße :biggrin:
 
Yepp:

"Die Opposition kritisierte die landesweiten Kontrollen an 1400 Stellen als „PR-Gag“. Der FDP-Innenpolitiker Horst Engel forderte, die Aktion zu verschieben. „Für alle drei Gerätetypen gilt bekanntermaßen eine Einsatzbeschränkung bis -10 Grad Celsius“, erklärte Engel. Temposünder könnten sich erfolgreich vor Gericht darauf berufen. Er befürchte eine Klagewelle gegen die Bußgeldbescheide. „Der Blitz-Marathon gerät zur Farce“, kritisierte Engel."

(http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022420.shtml)

Sowas nennt sich wohl "Schutz - Engel". :-))
 
Da man gerade schon so viele Ordnungshüter auf den Beinen hat sollte man konsequenter Weise direkt mit weiteren Kontrollaktionen fortfahren:
Ich würde z.B. gerne noch den "Tag des Blinkers" und den "Tag des Rechtsfahrgebotes" sehen!
 
"Tag des Rechtsfahrgebotes"

So wie die Mumie, die neulich mit Ihrer Asphaltblase auf einer dreispurigen Schnellstraße bei erlaubten 80 km/h mit 70 auf der linken Spur vor mir her fuhr und vor jedem Starenkasten in die Eisen stieg :mad:

Ich bin mal auf die Unfallstatistik des heutigen Tages gespannt.
 
Immer wieder gerne genommen...............
 
wie wär's mit einem Tag des

§ 1 StVO
1.Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
2.Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen vermeidbar behindert oder belästigt wird.
?

und zwar täglich :redface:
 
Oh mann,

alle fahren mind. 10 km/h langsamer als erlaubt......
 
Zurück
Oben