@
hans: cv-Pause macht aggressiv. Ich kenn das
Ich habe von Schweden gesprochen, nördliches Mittelschweden! Da bleibt dir aufgrund von Dunkelheit und fehlender Straßenbeleuchtung, nochmals Dunkelheit und fast absoluter Dunkelheit kaum etwas anderes übrig, als aufzurüsten. Machen da alle. Ausnahmslos - ist, glaube ich sogar, erlaubt. Zumindest stört sich niemand daran. Ausser den Gästen, die da mit ihren Teelichtern hochfahren. Da kannst du beim Standlicht schon den Rückspiegel abblenden - wenn die hinter dir mit Abblendlicht fahren, musst du den Rückspiegel schon ganz wegdrehen
Aber man gewöhnt sich daran...
In Deutschland werde ich zukünftig auf den Paragraphen zur Selbstverteidigung verweisen. Denn hier darf man mit Xenon, LED und Konsorten natürlich jeden blenden, weil die Lampen ja nicht blenden, wie die von den Herstellern geschm***ten Gutachten ja eindeutig belegen. Ach ja: meine 2x130 Watt sind natürlich eingetragen und im öffentlichen Straßenverkehr hinter Abdeckkappen versteckt.
Also alle zusammen: Ich bin geblendet, du bist geblendet, er/sie /es ist geblendet, wir sind verblendet... Und wann ich geblendet bin, entscheide ich immer noch selbst, und kein Gutachten! JR, bitte übernehmen!