tagfahrlicht

Registriert
30. Apr. 2003
Beiträge
271
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
weiß jemand ob es für den 900er scheinwerfer mit tagfahrlicht gibt?????

grüßels
jürgen
 
weiß jemand ob es für den 900er scheinwerfer mit tagfahrlicht gibt?????

grüßels
jürgen

Ja, ich: Ja.

Sieht aber sch.... aus, weil ein Zubehörteil an das Auto geschraubt wird.

Schiebe doch einfach eine Sicherung im Kasten auf den Platz für "Day running lights" und dann hast Du so etwas ähnliches.

Viele Grüße

Andreas
 
ne, meinte kein zusatzteil, sondern ein komplettes scheinwerfer gehäuse mit verglasung, also scheinwerfer und tagfahrlicht als eine einheit.

trotzdem danke.

grüßels
jürgen
 
Achso!

Nein, sowas gibt es für den 900er garantiert nicht.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
es gibt von speedparts LED's zum nachrüsten, so ne art flexible lichterkette ... in deren beispielbild garnicht schlecht

wird aber ne bastelstunde ...
 
Ich hab mal ein 9-3 auf einem Foto gesehen wo solche Tagfahrlichter als Kette Nachgerüstet hatte. Muss das Foto mal suchen und dann posten.

Jedoch muss ich sagen dass ich es persönlich nicht schön finde. Sieht so nach billigem Tuning aus.

Ausserdem nerven die Dinger, z.b Audi A3 und A6 mit den dicken LED's

Gruss Pedro
 
es gibt von speedparts LED's zum nachrüsten, so ne art flexible lichterkette ... in deren beispielbild garnicht schlecht

wird aber ne bastelstunde ...

und jetzt müßte der S-troll aus dem gebüsch kommen und und über die Stvo informieren :tongue:
 
Die blenden wenn es Dämmert und so ein Fahrzeug entgegen kommt. Das erlebe ich jedes Mal bei den Audis. Es Gib andere Tagfahrlichter die nicht so extrem sind. Z.b Saab 9-3 III, Porsche, VW aber Audis haben meiner Meinung zu starke drin.
 
Ich will nix nachrüsten und auch nicht basteln, ich will den kompletten scheinwerfer wechseln.

Und wenns das beim 9.3 III gibt, passen die auch evt in den 900II ????????
und ausserdem sehen die beim audi a4 und A6 recht cool aus, die beim porsche sind eh megageil. Aber deshalb extra nen porsche zulegen? Ne, definitiv, ne.:biggrin:

grüßels jürgen
 
Ich will nix nachrüsten und auch nicht basteln, ich will den kompletten scheinwerfer wechseln.

Und wenns das beim 9.3 III gibt, passen die auch evt in den 900II ????????
und ausserdem sehen die beim audi a4 und A6 recht cool aus, die beim porsche sind eh megageil. Aber deshalb extra nen porsche zulegen? Ne, definitiv, ne.:biggrin:

grüßels jürgen


:frown:
 
so cool die bei Audi, BMW (und Benz eher nich'...) aussehen und das Überholprestige erhöhen,
die nachträglichen Lösungen sehen m.M. am Saab unpassend (wie nachgerüstete Singleframegrills an Golfs)
und nach Baumarkttuning aus...
 
Wenn Du die Kotflügel und Motorhaube ausgetauscht bekommst dann sicherlich auch die Scheinwerfer :biggrin::biggrin::biggrin:!
 
Wenn man etwas bastelt bekommt man die schon irgendwie in den Scheinwerfer. Ausbauen das Scheinwerferglass entfernen und der LED Streifen schön verbauen, dass geht bestimmt.

Aber naja ist dann Geschmackssache, ich finde das passt nicht zum 9-3I.
 
Ausbauen das Scheinwerferglass entfernen und der LED Streifen schön verbauen, dass geht bestimmt.

Aber naja ist dann Geschmackssache, ich finde das passt nicht zum 9-3I.

Und vor allen Dingen das Abmelden des Fahrzeuges nicht vergessen.
 
Das gilt für Deutschland, hier in der Schweiz kein Problem.

Gruss Pedro

Ach, echt?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich in der Schweiz eigene Hauptscheinwerfer zusammenzimmern kann, ohne, dass es da Regelungen gibt.

Also zur Not darf man da auch z.B. Strobolights einbauen oder andere Leuchtmittel und niemanden juckt das?

Wow!

Aber irgendwie hast Du ja Recht: Wen interessiert es schon, ob in einem 9-3/I LED-Tagfahrleuchten installiert sind?
Das sieht sowas von unpassend an dem alten Auto aus, dass es sich von selbst verbietet.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Also hier in der Schweiz fahren genug Beispiele herum mit nachgerüstet LED in Scheinwerfer sowie an Stossstangen. Die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) = TÜV in Deutschland, hat nichts dagegen solange das E Prüfzeichen drauf ist. Klar kannst du keine Strobolichter einbauen wo gefährlich werden könnte für den Verkehr.

Das Tagfahrlicht soll aber zur Sicherheit dienen damit man besser gesehen wird auf der Strasse. Bin mir aber nicht sicher ob das die Idee war von der Auto Hersteller. Die machen das wegen dem Design. Sonst würde man die LED's von de Audis verbieten, die strahlen echt stark.

Gruss Pedro
 
Ja, mag ja sein, dass solche Basteleien rumfahren, aber ich glaube nicht, dass es zulässig ist, einen Hauptscheinwerfer zu öffnen, eine LED-Leiste (oder was auch immer) dort einzubauen und dann damit durch die Gegend zu fahren. E-Prüfzeichen hin oder her.

Komplette Leuchten (wie besch....en die auch aussehen mögen), zum nachträglichen Anschrauben, alles kein Problem.

Aber Eigenkonstruktionen? Niemals.

Schau mal: Ihr dürft nicht mal schneller als 120 km/h auf den Autobahnen fahren und dann sollen Eure Behörden so etwas erlauben? :biggrin:

Da schüttelt selbst s'Heidi mit dem Kopf und der Geissenpeter winkt ab.

Vielleicht glaubt's der Almöhi, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Aber egal, abschließend für mich: Es gibt keine Austauschscheinwerfer, die den Wunsch der Threaderstellers erfüllen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ich selber habe ein Xenon Anlage verbaut in meinem 9-3I, war zwei mal bei der MFK für Tieferlegung Eintragung und dann ein anderes mal für Auspuffanlage.

Die Lichtanlage wurde kontrolliert und nicht bemängelt. Obwohl Xenonlicht mit einem autom. Niveauregulierer ausgestattet werden muss und Hochdruckreinigungsanlage.

Die sind hier etwas lockerer was das angeht. Ihr müsst ja sogar Reifen eintragen wenn Sie breiter sind als Serie, also mehr Bürokratie geht ja wohl nicht oder?!?

Gruss Pedro
 
Zurück
Oben