tagfahrlicht

Ich selber habe ein Xenon Anlage verbaut in meinem 9-3I, war zwei mal bei der MFK für Tieferlegung Eintragung und dann ein anderes mal für Auspuffanlage.

Die Lichtanlage wurde kontrolliert und nicht bemängelt. Obwohl Xenonlicht mit einem autom. Niveauregulierer ausgestattet werden muss und Hochdruckreinigungsanlage.

Die sind hier etwas lockerer was das angeht. Ihr müsst ja sogar Reifen eintragen wenn Sie breiter sind als Serie, also mehr Bürokratie geht ja wohl nicht oder?!?

Gruss Pedro

Wir diskutieren hier aber über das Nachrüsten von LED-Tagfahrlicht mit irgendwelchen LED-Streifen im Standardgehäuse und nicht über das Nachrüsten von Xenon.

Ich schätze mal, Du hast Xenonbrenner in das H4-Lampengehäuse eingesetzt, Steuergerät dazu und gut, oder?

Das kaufe ich Dir ab.

Aber es gibt für den 9-3/I keine legale Nachrüstung für den vom derleu gewünschten Zustand und fertig. :cool:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Wir haben es doch schon so herrlich einfach, dass wir das Licht immer anlassen können. Es schaltet doch mit der Zündung eh komplett aus. Ich für meinen Teil lehne es ab etwas herrlich durchdacht funktionierendes anzurühren und ändere lieber Dinge, die mir verbesserungswürdig erscheinen. Ich suche noch... :smile:
 
Wir haben es doch schon so herrlich einfach, dass wir das Licht immer anlassen können. Es schaltet doch mit der Zündung eh komplett aus. Ich für meinen Teil lehne es ab etwas herrlich durchdacht funktionierendes anzurühren und ändere lieber Dinge, die mir verbesserungswürdig erscheinen. Ich suche noch... :smile:


Dafür bekommst Du von mir Dein 2. Danke für Deinen 2. Beitrag. :smile:
 
ah, so funzt das. Freut mich! Wofür denn das erste Danke? Bin hier noch nicht so durch alles durchgestiegen :rolleyes:
 
Das kannst Du in Deinem Profil bei "Statistiken" einsehen.
 
Vebesserungswürdigkeiten?

Moin!

Sollen wir mal Joffels Anregung aufgreifen und die Verbesserungswünsche posten oder gabs das schon als Thread?

Ich wünsch mir z.B. ein Verriegeln der ZV wenn man aus versehen auf die Fernbedienung beim 9-3 II gedrückt hat und z.B. innerhalb 3 Minuten nicht die Tür geöffnet hat.

Oder gibts sowas zum Basteln?

Christian
 
Moin!

Sollen wir mal Joffels Anregung aufgreifen und die Verbesserungswünsche posten oder gabs das schon als Thread?

Ich wünsch mir z.B. ein Verriegeln der ZV wenn man aus versehen auf die Fernbedienung beim 9-3 II gedrückt hat und z.B. innerhalb 3 Minuten nicht die Tür geöffnet hat.

Oder gibts sowas zum Basteln?

Christian

Ooops, nun laufe ich ja vor Verlgenheit glatt rot an. Freut mich, dass ich einen Gedankenanstoss geben konnte. In der Tat könnte man Mods doch gut in einem Extra Thread gebrauchen. Der Kreativität der Saaber sind ja nur durch TÜV und Bank Grenzen gesetzt :cool:

So eine Schaltung für die ZV habe ich bei ELV glaube schonmal gesehen Chris, schau mal dort nach. Waeco hat das meines Wissens gebaut.
 
segaflex schrieb:
... Es Gib andere Tagfahrlichter die nicht so extrem sind. Z.b Saab 9-3 III...

Davon weiss ich nix. Der -III hat nur die Standlichter, die so aussehen wie Tagfahrlicht... sind aber keine.
 
Du meinst den hellen Streifen über den Scheinwerfern?
 
Ehrlich, da hab ich mich getäuscht.

Das heisst die leuchten nur wenn man manuell die Standlichtfunktion einschaltet?

Gruss Pedro
 
Ja, so ist es.
Standlicht hat m.W. 5 Watt und Tagfahrlicht 20 Watt (als LED evtl. weniger, aber mit der entsprechenden Lichtstärke).
Ich finde aber auch, dass man gleich ein Tagfahrlicht draus hätte machen können.
 
Genau. Sind eigentlich nur schöne Standlichter. Und ich meine, das ist auch Neon und kein LED.

Kann mich da aber täuschen.

Hatte das mal bei einem Cabrio gesehen und das war ein durchgehender Lichtstreifen.

Sehr schick, aber nicht hell genug für Tagfahrlich.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ja dann habe ich mich getäuscht, Entschuldigung für die Verwirrung.

Gruss Pedro
 
weiß denn jemand, was genau nach der ominösen sicherung "day running lights" mit dem strom
passiert ?
kann man da evtl. was abzwacken für eine led-lösung bzw den stromlauf ändern ?
 
Zurück
Oben