tagfahrlicht

So`n Schnick-Schnack!

Schwiegervater meinte dazu:" Wenn das der wirtschaftliche & technische Fortschritt ist, ist denen ja echt was eingefallen! Können sich gleich mit Bayern vergleichen, die eine ganze Bank gekauft haben und nicht mal darauf sitzen konnten. Behalten konnten`se die auch nicht. Nun kostet das wohl 12 Millarden. Bei so ein paar Lichter an der Bude, fällt das eh nicht auf, als wären dort nicht schon genug Birnchen & Schnödel dran."

Recht har er
 
Warum zur Hölle willst Du Dein Auto mit diesen Kirmesbudenlichterketten verunstalten?

weil ich die vorteile des tagfahrlichtes sehe - aber nicht rumfahren will wie ein weihnachtsbaum ; )

alternativ könnte man vielleicht die nebelscheinwerfer damit ansteuern ...


danke für den link zu den schaltplänen, sehr hilfreich !! : )))
(im gegensatz zu der information, daß er halt fließt ...)
 
Etwas provokant, doch ich meine, so ein Auto muss auch hier bei seinem Design bleiben.

Einfach die Sicherung rein, das passt zu dem Auto.

So LED-Christbaum dann doch eher zum Audi oder VW.
 
Hm, je nach dem wie man es mit dem legalen hat. Nebenleuchten dürfen nur benutzt werden, wenn die Sichtverhältnisse dies notwendig erscheinen lassen. Im Vergleich zur Nebelrückleuchte ist die Bestimmung für die forderen recht gummiweich. Das andere Problem ist die Anbringung. 250mm über dem Boden nur als TFL, wenn auch als Positionsleuchten dann mindesten 350mm und höchstens 400mm von der Fahrzeugkannte. Damit bliebe nur in die Scheinwerfer einbauen. Nur wie sieht es da wieder mit der Zulässigkeit aus :frown:.

Und was mich grundsätzlich am meisten stört: Zulässiges TFL leuchtet nur vorne, Rückleuchten sind aus (hab ich das nicht oben schon mal geschrieben?), und ich stolpere in letzter Zeit ständig über Leute die (toll, ich hab ja TFL, ich bin ja gut zu sehen) von hinten und auch hinten seitlich mitunter gar nicht zu sehen sind weil es ihnen in der Dämmerung nicht dämmert, dass sie das richtige Licht einschalten sollte.

Ich beib daher beim originalen Abblendlicht an.

OK, ich zu dem "(im gegensatz zu der information, daß er halt fließt ...) " mal den fehlenden Smiliy gesetzt. Konnte man sich den nicht denken :redface:

CU
Flemming
 
Ja, ich: Ja.

Sieht aber sch.... aus, weil ein Zubehörteil an das Auto geschraubt wird.

Schiebe doch einfach eine Sicherung im Kasten auf den Platz für "Day running lights" und dann hast Du so etwas ähnliches.

Viele Grüße

Andreas

Moinsen Andi,

und was haste dann außer Dunkelheit? Ich hatte ja gehofft, dass sich dann auch bei Lichtschalterstellung "0" ausschliesslich die Frontscheinwerfer dazuschalten. Aber nichts passiert, wenn ich bei mir die 20 Ampere-Sicherung in Platz 15 stecke...

*grübel*

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zurück
Oben