Für unsere Reiseplanung wäre das eher nichts. In diesem Fall ist nicht der Weg das Ziel, sondern einfach nur notwendiges Übel. Die Route geht zu 95% über die Autobahnen in D und PL. Wir wollen in 2 Etappen zum Ziel und dort ca. 1 Woche bleiben, um die Umgebung zu erkunden. Außerdem sind in diesem Fall die Hotel- und Spritpreise so niedrig, dass auch von der finanziellen Seite kein Grund vorliegt, mit dem WoMo zu fahren. Es ist sogar denkbar, dass jemand mit sehr weiter Anreise den Flieger nimmt. Abholung vom Airport und Mitfahrgelegenheit sind immer drin.
Aber klar, wenn man sehr große Touren unternimmt, ist es lästig jeden Morgen wieder den Koffer zu packen, auszuchecken und rechtzeitig am nächsten Hotel einzutreffen. Wenn man 4 Wochen Zeit hätte, könnte man in Norwegen bis zum Nordkap, dann über Inari und Rovaniemi nach Helsinki, mit der Fähre nach Tallinn und über Lettland, Litauen, Polen wieder heim. Da wäre ein WoMo super. Leider habe ich keines, da ich nicht wüsste, wo ich es unterstellen könnte. Ich hatte ja ursprünglich geplant, den Zeta so auszurüsten, dass er in ein paar Minuten zum Mini-WoMo umfunktioniert werden kann. Leider ist das an der nicht mehr vorhandenen Ersatzteilversorgung gescheitert, was letzten Endes auch für die Eurovan 2 - Generation gilt, bei allen Nachteilen, die diese gegenüber dem EV 1 hat. Inzwischen gibt es überhaupt keinen akzeptablen Minivan mehr auf dem Markt. Schade, denn der Zeta war ein Auto, das durchaus den normalen Pkw ersetzen konnte. Er war zwar breiter, aber sogar kürzer als der 9000. Trotzdem ein 6-/7-Sitzer mit immer noch ausreichendem Gepäckabteil. Als 2.0 Turbo auch kein Verkehrshindernis und vor dem Facelift auch sehr sparsam.