Tankanzeige defekt

Hast du die Pumpe direkt angeschlossen, oder über die abzweigenden Kabel vom Tankgeber (Masse)? Wenn du bei der ersten OP nur den Tankgeber ausgebaut hast, dann ist wohl eher zu vermuten, dass du einen Fehler bei der Verkabelung gemacht hast...
 
Habe die Autobatterie dirket an die Benzinpumpe angeschlossen(nicht über den Tankgeber). Werde schnell hinunterhüpfen und über die Verkabelung vom Tankgeber aus machen!
Verkabelung zum Tankgeber ->(mache ich immer vorher ein Foto-damit ich weis wie alles wieder zusammengehört).
 
So habe es nun über den Tankgeber direkt angeschlossen(das Graue (+) das Schwarze(-) und es funktioniert!
Es sieht echt so aus als bekomme ich keinen Saft mehr nach hinten!
 
Sodala, nach Stunden und vollen Hosen, endlich Loisl´s rennt wieder!
Ich bin halt einfach ein zu schwacher Funkenkitzler;-)(Gut das ich ein Foto gemacht habe aber was hilfst wenns beim abnehmen der Gummikappe 3 Kabel mitrausgezogen hast;-) ich Nasenbär)
Rennt alles und das gute die alte Tankanzeige funktioniert wieder(Wie durch ein Wunder)
Weningste etwas positives hat dabei rausgeschaut;-)
 
Meine Anzeige zeigt seit gestern nix mehr an.
Wie kann ich denn testen, ob es das Instrument oder aber der Geber ist?
Ich finde keine Schaltschema....
Danke im voraus!
 
Man kann auch mal schauen ob die kleine Mutter(glaube 9er Schlüssel) an der Instrumententafel hinten lose ist, dass war bei mir der Fall, da bewegt sich dann nämlich auch nix. Ist ein wenig Fummelkram, da man nur durch das kleine Loch vom Lautsprecher daran kommt wenn man dann nicht alles ausbauen möchte. Auf jeden Fall kann man da schonmal sehen ob sich die Nadel noch bewegt oder nicht!!
 
Danke - aber ich habe das Problem schon gefunden.
Wenn ich den Stecker am Geber ziehe, dann kann ich prüfen ob an schwarz wirklich Masse anliegt (mit dem Multimeter). Das war i. O..
Habe dann die anderen Leitungen mit Masse verbunden und siehe da, die Nadel schlägt aus.
Heißt also, daß der Geber defekt ist.
Gehakt hat er ja schon immer aber das Problem ist kurz nachdem ich versucht habe, die Mutter am Geber zu lösen, aufgetreten (wollte die Dichtung wechseln).
Vielleicht habe ich den Geber durch das Gehämmer an dem Dichtungsdeckel endgültig lädiert. :confused:
Es ging dann noch für ca. 50 km und jetzt ist die Anzeige tot.
 
Also das mit der Ölfilterkralle war ein prima Tip.
Leider ist nur das Oberteil des Gebers ausbaubar gewesen. Von dem Rohr und dem Unterteil keine Spur bis auf eine dünne Kupferlitze.
Wie krieg ich das Zeugs denn da jetzt raus - Tank ausbauen - Pumpe ausbauen oder wie?
Und noch ne Frage: Kann es sein, daß es unterschiedliche Dichtungen gibt?
An dem existierenden Geber war eine weiche, etwas größere Dichtung an den Austauschteilen eine härtere keilförmige die unter dem Geberflansch sitzt.

900 i - Bj. 90
 
Hallo herberto96
Siehe in diesem Thread Antwort #33! Ich stand ja vor dem selben Problem!
Gruß
Daniel
 
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