Tankanzeige / Tankgeber

meiner hat bestimmt ein leck :biggrin:
 
BTW. Ich wundere mich bei meinem neuen 901 über die erstaunliche Reichweite. 550 Kilometer sind kein Problem, und das bei nicht gerade verhaltener Fahrweise.
Erstaunliche Reichweite ?
Der hat entweder 63 oder 68l im Tank!!!!
 
du hast 68l, war serie in den letzten baujahren, keine option sondern gab es nicht anders...

gab mal einen wechsel und wenn wir schon dabei sind, die haben die benzinuhr aber nicht angepasst weshalb die warnlampe bei ca. 15l rest angeht anstelle der urspünglichen ca. 10l
 
du hast 68l, war serie in den letzten baujahren, keine option sondern gab es nicht anders...

gab mal einen wechsel und wenn wir schon dabei sind, die haben die benzinuhr aber nicht angepasst weshalb die warnlampe bei ca. 15l rest angeht anstelle der urspünglichen ca. 10l

Na dann bin ich aber froh ... (sowieso) :biggrin::biggrin::biggrin: Das heißt ja, dass schon seit Lebzeiten genügend Bauraum für einen 68-Liter-Tank vorhanden war - oder wurde etwas verkleinert, damit der Tank größer werden konnte?
 
@ Marbo... weiss nich obs zufall war oder ob dieser Kraftstoffzusatz tatsächlich geholfen hat...aber jetzt tuts wieder.
 
ich habe das gleiche Problem mit der Tankanzeige .... das Ding gibt plötzlich Dauerlicht ... vor zwei Tagen habe ich den Spritzusatz in den Tank gekippt und bin ca. 300 km gefahren!! wie lange kann das denn dauern bis die Funzel wieder ausgeht und der Schwimmer sich bewegt???

die Anschlüsse an der Dose sehen sehr gut...schätze mal die Masse ist es nicht!

Greetz
 
Tank halt immer voll und rechne den Verbrauch aus mit getankter Menge und gefahrenen KM, ist doch nicht so schwer.

Bei mir ist der Verbrauch auch mal fix von 8,5 auf 11 gestiegen, obwohl Fahrweise wie immer rentnermässig und Streckenprofil gleich. War ein Fehler im LH Speicher abgelegt (Lambda at Idle oder so). Fehler beseitigt, Speicher gelöscht, seither wieder 8,5.

Kuchen, was ist der LH Speicher?
 
Den LHSpeicher hat Deine CU14 nicht.
 
...dafür aber nen eigenen cu14-internen fehlerspeicher...:rolleyes:
 
Ja, den Thread kenne ich doch schon zu genüge.... hilft mir aber alles nicht weil ich die scheiss Geberdose nicht auseinanderbauen will

ok nach der Technik Knowledge Base (tolles Wort) sollte ich den tankgeber auf Masseschluss kontrollieren lassen. Dann kann sein das Tanklicht geht wieder aus...

...aber wie kontrolliere ich das Ding auf Masseschluss????! (Help please an die SAAB Götter in Weiss hier...)
 
Ja, den Thread kenne ich doch schon zu genüge.... hilft mir aber alles nicht weil ich die scheiss Geberdose nicht auseinanderbauen will und: ok nach der Technik Knowledge Base (tolles Wort) sollte ich den tankgeber auf Masseschluss kontrollieren lassen. Dann kann sein das Tanklicht geht wieder aus...
...aber wie kontrolliere ich das Ding auf Masseschluss????! (Help please an die SAAB Götter in Weiss hier...)
Lieber mandinga,

Du bist jetzt vermutlich an die Grenzen der Möglichkeiten eines virtuellen Internetforums vorgestossen. Du solltest jetzt entweder einen Abendkurs in Elektrolehre belegen, oder gegen Bezahlung einen Boschdienst in Anspruch nehmen, der Dir Deinen "scheiss Tankgeber" wieder in Ordnung bringt... !
Sorry, Gruss und gute N8
Gerd B.
 
Lieber mandinga,

Du bist jetzt vermutlich an die Grenzen der Möglichkeiten eines virtuellen Internetforums vorgestossen. Du solltest jetzt entweder einen Abendkurs in Elektrolehre belegen, oder gegen Bezahlung einen Boschdienst in Anspruch nehmen, der Dir Deinen "scheiss Tankgeber" wieder in Ordnung bringt... !
Sorry, Gruss und gute N8
Gerd B.

sorry, war etwas geduldlos bei der Sache gestern... deshalb kommts hier wohl ein bisschen hart rüber...
 
Moinsen...

vor ein paar Tagen habe ich das erstemal die Reservelampe für ein paaar sekunden leuchten sehen, obwohl der Tank voll war...
na ja... ich hab mich jedenfalls gefreut das sie nicht kaputt ist...

Das ist aber nicht das Problem..
jetzt leuchtet Sie nicht mehr, sondern der Zeiger ruht ganz unten.. dann schnellt er nach oben, hin und her klackert wie blöde von oben nach unten.... bis er sich wieder ruhen legt...

als hab ich mir die Kontakte im Kofferraum angeschaut..., alles bestens.. kein Gammel, kein Rost, sieht alles aus wie neu...

dann hab ich versucht an der Anzeige das kleine Mütterchen gesucht...

....
PPS: Gelegentlich kommen auch Masseschlüsse oder Wackler im Armaturen-Instrument vor. Da hat es manchmal schon geholfen, ein kleines Mütterchen auf der Platine nachzuziehen, ....

aber wie bitte soll ich das rankommen? alles ausbauen?

jetzt ist noch der Plan zu messen ob die Masse "anliegt", aber welcher Kontakt ist die Masse? und wo wird die Masser hergeholt?
Die Kabel verschwinden unter der Sitzbank..

oder ist die Dose im Eimer? ich hab diese hier

4334_gr.jpg
 
Moinsen...

vor ein paar Tagen habe ich das erstemal die Reservelampe für ein paaar sekunden leuchten sehen, obwohl der Tank voll war...
na ja... ich hab mich jedenfalls gefreut das sie nicht kaputt ist...
Das ist aber nicht das Problem..
jetzt leuchtet Sie nicht mehr, sondern der Zeiger ruht ganz unten.. dann schnellt er nach oben, hin und her klackert wie blöde von oben nach unten.... bis er sich wieder ruhen legt...
als hab ich mir die Kontakte im Kofferraum angeschaut..., alles bestens.. kein Gammel, kein Rost, sieht alles aus wie neu...
dann hab ich versucht an der Anzeige das kleine Mütterchen gesucht...
aber wie bitte soll ich das rankommen? alles ausbauen?
jetzt ist noch der Plan zu messen ob die Masse "anliegt", aber welcher Kontakt ist die Masse? und wo wird die Masser hergeholt?
Die Kabel verschwinden unter der Sitzbank..
Ich wiederhole:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=231329#post231329
(bitte ned bös sein !) :smile:

Gerd :cool:
 
ne frage an die ganzen sprittsparer mit einem verbrauch um 10 liter auf 100km:confused: wie fahrt ihr mit euren autos:rolleyes:

das ist jetzt mein 2. alter 900turbo8V, mein verbrauch liegt immer um 12-13 liter, auf der autobahn bei grenzwertiger fahrweise komme ich auf, bis zu 23 liter.......nur bei tempo 100 auf der bab schaffe ich es auf ca. 9 liter:smile:

ist der 16v so viel sparsammer als die alten 8v:confused: ......

na ja, eigentlich auch egal, da meiner die meiste zeit sowieso in der garage steht:biggrin:

eine schöne gute nacht

guido
 
Zurück
Oben