tankinhalt 900i 16v

Danke
0
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
moin !

bin neu hier und hab mal direkt ne blöde frage:

wieviel sprit geht in den tank von meinem 900i 16v mit 4 türen ?

irgendwie ist mir das nicht so ganz klar...

danke im vorraus, christian.

68 liter? ja, ich glaube 68 liter.

Ist das derselbe Tankinhalt wie beim CC? Ich könnte schwören, dass bei mir eher so zwischen 58 und 60 reingehen.

Telefonjoker ???:rolleyes:

jetzt waren einige schneller:

das hängt tatsächlich vom Modelljahr ab:
prä1990 - 63 Liter
danach - 68 Liter

ergo du - 68 liter

Und - schau mal in die Suche! Dir entgehen ansonsten die spannenden Geschichten über das tatsächliche Tankvolumen bei bewusstem Ausnutzen der Reserve und über die "dynamische" Füllstandsanzeige. Schöne Abendbeschäftigung, frohes Schmunzeln!

viel Spaß hier

daniel

So, hier der der Telefonjoker (der schnell in die '92er Betriebsanleitung geluuunst hat): es haben 1992 ALLE Modelle 68 Liter im Tank...

an Dich und Deine pdf´s hatte ich in der tat gedacht !:smile:

jetzt waren einige schneller:

das hängt tatsächlich vom Modelljahr ab:
prä1990 - 63 Liter
danach - 68 Liter

ergo du - 68 liter

Und - schau mal in die Suche! Dir entgehen ansonsten die spannenden Geschichten über das tatsächliche Tankvolumen bei bewusstem Ausnutzen der Reserve und über die "dynamische" Füllstandsanzeige. Schöne Abendbeschäftigung, frohes Schmunzeln!

viel Spaß hier

daniel

Respekt Herr Konsul, Respekt !!:smile:

leider war die Seite ein paar Minuten nicht erreichbar - bin nämlich unter Lebensgefahr
bei Glatteis über die Straße "geschliddert" und das Betriebshandbuch Modelljahr 1990 . . . .:biggrin:

...68 liter... hätte schwören können es wären weniger...

danke auf jedenfall für die schnelllen info`s.
jetzt weis ich bescheid !

...ein fass ohne boden.

9 liter verbraucht mein auto dann nach einiger rumrechnerei.ist das normal ?
hab den wagen erst seit 2 wochen und kein plan.hab kerzen, luftfilter, finger und verteiler gewechselt.

...ein fass ohne boden.

9 liter verbraucht mein auto dann nach einiger rumrechnerei.ist das normal ?
hab den wagen erst seit 2 wochen und kein plan.hab kerzen, luftfilter, finger und verteiler gewechselt.

oooch . . .bemüh mal die Suche, dann nimm ein paar Tage Urlaub, was zum trinken und Popkorn,
und dann lies Dich durch . . . . ( oder sagt man lese ? )

Aber:
9 Liter ist ok:smile:

bei dem Wetter ein guter Wert

Du musst ihm noch sagen, dass Deine Daten nichts aussagen . . .

@ saab 900i : ich kenne ihn nicht persönlich, aber sein knowhow ist deutlich größer als die Zahl seiner Beiträge. :smile:

ja wunderbar !

der saab 900 ist auf jedenfall ne geile karre. rollt ganz wunderbar das teil...

stimmt, und wenn du ihn ein wenig pflegst, hält er ziemlich lange durch...

9 liter verbraucht mein auto dann nach einiger rumrechnerei.ist das normal ? hab den wagen erst seit 2 wochen und kein plan.hab kerzen, luftfilter, finger und verteiler gewechselt.

bei dem Wetter ein guter Wert

...selbst im sommer sind neun liter ein guter wert. meine 900er (gut, es sind turbos, die artgerecht gehalten werden) sind eigentlich nur dann unter 10 l/100 km, wenn der belgier auf dem weg ins schöne mal wieder seine autobahn auf eine spur verengt und tempom 80 verhängt. dann kann man die fuhre auch mit unter acht litern bewegen. (aber das sind, wie gesagt, ausnahmesituationen. kaum wiederholbar.)

:smile:

Zurück
Oben